Suchen Menü

Schlafen auf dem Bauch?

Hallo Zusammen! Lasst Ihr Eure Kleinen auch auf dem Bauch schlafen? Mein Zwerg muss eigentlich immer auf dem Rücken schlafen und hat, weil er scheinbar die Lieblingsseite rechts hat, jetzt schon eine leichte Delle auf der einen Seite. Da er in der letzten Zeit auch zu Bauchschmerzen neigt und auf meinem Bauch immer selig einschläft, und sobald ich ihn wieder normal hinlege aufwacht, habe ich heute mal versucht ihn auf den Bauch zu legen. Heute Morgen und heute Abend auch und was soll ich sagen der schläft wie ein Baby...na ja er ist ja auch eines ;-). Ich will ihn aber nicht unbeaufsichtigt auf dem Bauch schlafen lassen...plötzlicher Kindstod usw.!! Kann es sein, dass er ein Bauchschläfer ist? Gibt es das bei Euren Babys auch?
Liebe Grüße
Happy
Bisherige Antworten

Re: Schlafen auf dem Bauch?

hi...ich habe drei bauchschläfer.....die ersten zwei sind schon 9 und 11 jahre alt....haben es also überlebt..und auch bei yorrick mache ich mir keine gedanken über den plötzlichen kindstod....der schläft auch auf dem bauch...ich lass michd a auch gar nicht verrückt machen...auf dem rücken schläft er übrigens gar nicht mehr.....lg sasi..die auch lieber auf dem bauch schläft..;-)

hallo,
so wie sasi, habe ich VIER bauchschläfer ;o)
alle leben noch ;o). nein im ernst, also ich persönlich könnte auch nicht steif auf dem bauch schlafen und bei jedem meiner kinder habe ich ganz schnell bemerkt, dass sie nur auf dem bauch richtig schön schlafen konnten. meine hebi meinte letztens, es seien ja alle risikofaktoren ausgeschlossen und liam sei ja auch kein risikokind was sids betrifft, von daher könnte ich es ihm ruhig gönnen. allerdings solle ich auch nach meinem gefühl und gewissen handeln. ich persönlich kann es gut mit mir ausmachen, gott hat mir dieses wesen für den ersten lebensweg ausgeliehen, wenn es es zurück möchte, so nimmt er es sich, egal ob bauch- oder rückenschläfer...so gönn ich dann doch gerne meinem kleinen das, was ihm das leben hier bei mir angenehmer macht. aber wie gesagt, musst du das mit DIR ausmachen, denn du müsstest im fall wo doch etwas passieren würde, damit leben.
lg, deborah

fehlerteufel

ich meinte natürlich, dass ich persönlich nicht steif auf dem RÜCKEN schlafen könnte ;o)
lg, deborah

Hallo Deborah, was ist denn ein "Risikokind" für SIDS. Danke für Deine Antwort LG Mennie

hi ich antworte dir mal....risikokinder sind:
Frühgeburten
Mangelgeburten
Unterernährung
babys von Rauchern
das sind so die wichtigsten
wobei ja niemand sagt das das dann auch zutreffen muss...meine tochter war eine mangelgeburt-unterernährt-mein damaliger mann rauchte viel...und trotz allem schlief sie auf dem bauch ......lg sasi

Danke für Deine Antwort Sasi. Dann ist das bei mir schon mal ausgeschlossen. OK Mangelgeburten kenne ich nicht, aber das nehme ich mal als positiv. So bin ich schon etwas beruhigter. LG Mennie

hi ich nochmal..mangelgeburten sind unterversorgte...also wie bei meiner tochter wo der mutterkuchen schon aufgehört hat zu arbeiten udn das kind im mutterleib wieder abgenommen hat..also amngel an der versorgung...lg sasi

Mein Grosser ist ein absoluter Bauschlafer seit er 3Wochen alt ist.Und Pia liegt auch liebend gerne auf dem Bauch,jedaoch nacht lasse ich sie noch nicht auf dem Bauch schlafen weil sie ja soviel spuckt.
Wenn er doch auf dem Bauch gut schläft,dann lass ihn doch,sie drehen doch ihre Köpfe jetzt schon auf die seite,und der plötzliche Kindstod wird nicht nur dadurch ausgelöst
LG Tanja,Simon und Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen