Suchen Menü

Schlafen Eure Zwerge auch so unterschiedlich?

Hallo,
meine Kleine (3 Wochen) kommt nachts alle 2-2,5 Stunden (ich stille voll). Ist ja ok. auch wenn es natürlich schon schlaucht. Aber was macht sie sobald es ca. 7 Uhr wird? Da verlängert sie ihre Schlafphase doch glatt auf 3-4 Stunden! Wie geht das dann auf ein mal? Ich wünschte, sie würde diese längere Schlafphase in die Nacht verlegen.
Das gleiche dann nochmal nachmittags oder frühabends. Und nachts geht es dann im gewohnten Rhythmus weiter...
Schlafen Eure Babys auch so unterschiedlich?
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Schönen 4. Advent!
LG von Alice die heute seehr müde ist und auch so aussieht
Bisherige Antworten

Re: Schlafen Eure Zwerge auch so unterschiedlich?

Hallo Alice, den Rhythmus kannst Du nicht viel verändern, zumindest hat der Versuch damals bei meiner ersten Tochter nicht viel gebracht, die Kleinen werden ihren Rhythmus noch oft ändern und brauchen Zeit, bis sie Tag und Nacht auseinanderhalten können. Leider. Bei uns hat "relativ" gut geholfen, gg Abend noch einen langen Spaziergang zu machen, dann schlief die Große schon etwas länger, Lina hat zZ einen schönen Rhythmus den ich nicht zu laut loben möchte, lach - denn wie gesagt, es ändert sich noch häufiger...LG Susanne

hallo ich stille zwar nicht aber yorrick hat auch so ne komische schlaferei...:-)....aber das iss auch ganz normal d sie noch keinen biorhythmus gefunden haben....sie wissen noch nicht wann tag und ancht iss.....aber ich hoffe das er es bald lernt....er schläft von abends um 11 bis morgens um 11 natürlich mit fläschen unterbrechungen....und dann beginnt für ihn der tag erst...lg sasi+yorrick

Hi Alice!
Mein kleiner Wurm (2W) schläft auch so unterschiedlich. Nachts kommt er zwischen 24 und 6 Uhr meist 3 mal, wo er an die Brust will. Aber sie haben ja bis zur 6 Wo. auch noch Tag/Nachtrhythmus. Am längsten schläft er aber, wenn Papa mit ihm im Wagen für 1 1/2 Std. draußen war und dann trinkt er auch total super und Mama kann sich dann von der Nacht erholen *grins* !
LG von Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen