Schlafen Eure Mäuse auch mal auswärts???
ich wollte einmal fragen, ob Eure Zwerge vielleicht auch mal bei der Oma oder ähnliches schlafen. Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich am kommenden Wochenende gerne Sina mal zur Oma abschieben würde. Wir wollen mal ganz schick essen gehen und irgendwie würde ich auch mal ein zwei Glas Wein trinken, nur habe ich angst, dass ich Sina dann nicht mehr hören kann, weil schon ewig nix mehr getrunken *lol* Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...
Rosi und Sina, die noch seelig schläft
Re: Schlafen Eure Mäuse auch mal auswärts???
Da meine Eltern 500km weit weg wohnen und sie die einzigen sind, bei denen ich Linus allein übernachten lassen würde, ist das schwierig und sehr selten der Fall. Aber auch wenn wir alle da sind, schläft er dort in einem eigenen Zimmer und meine Mama bringt ihn ins Bett, geht falls er nachts wach wird und holt ihn morgens zu sich zum Kuscheln. Es ist also eigentlich so, als wären wir nicht da.
Ich würde das sicher öfter so machen, wenn sie näher bei uns wären, unsere Kinder sind ja auch schon groß ;)
LG Annekathrin mit Linus, der auch noch schläft
Bei Brian war es bis jetzt nie, aber bei Celine musste ich je wieder arbeiten als sie vier Monate alt war. ich habe sie bei meiner Mutter lassen können, da ich aber im Krankenhaus arbeitete jatte ich ver. Dienste und wenn ich bis 23.00 Uhr und Tags darau ab 07.00Uhr gearbeitet habe bin ich zu hause geblieben und habe die Kleine bei Mutter gelasssen.Arbeite und wohne in A und Mutter wohnt eine Autostunde entfernt.
LG Moni
Bisher erst einmal...
LG Susanne
wir haben uns noch nicht getraut, Tobi bei Großeltern übernachten zu lassen. Ich muss dazu sagen, dass Tobi noch immer manchmal abends spuckt. Das äußert sich so, dass er ca. 1-2 Stunden nach dem Einschlafen aufwacht, kurz weint, dann hat man ungefähr 30 Sekunden Zeit, um in sein Zimmer zu rennen, ihn aus dem Bett zu reißen, ins Badezimmer zu laufen und über das Waschbecken zu halten und dann kommt das ganze Abendessen wieder raus. Ich glaube, Schwiegereltern wären dafür einfach zu langsam ... ;-)
Viele Grüße
Stefanie
Liva hat bisher zweimal bei meinen Eltern geschlafen, das letzte Mal ging allerdings solala, weil meine Eltern den Fehler gemacht haben, sie auf dem Arm einschlafen zu lassen und sie dann ins Bett gelegt haben. Sie ist dann nachts aufgewacht und hat nicht gewusst, wo sie ist, das Ergebnis war drei Stunden Geschrei. Beim ersten Mal ging es aber reibungslos.
Wir wollen aber demnächst auch noch mal ein Wochenende nach Köln, evtl. lassen wir sie dann wieder bei meinen Eltern. Die wollen dann aber zu uns kommen, so dass Liva ihre vertraute Umgebung hat.
So immer wieder mal wird es also der Fall sein, dass sie auswärts schläft. Ich hab da auch kein schlechtes Gewissen, sie hat ihre Großeltern sehr gern und fühlt sich wohl da - mit der einen Ausnahme eben *grins*
LG Katrin
Sean schläft voller begeisterung jeden Samstag bei Oma. Solange die beiden daran Spaß haben lass ich sie auch gerne. Für mich ist es auch wichtig, dass Sean noch eine andere feste Bezugsperson hat. Sollte mit mir mal was sein, kann ich ihn da problemlos hinbringen.
Schwer ist es shcon immer wenn der Kleine Morgens shcon an seiner Tasche steht und "oma dada" ruft aber es ist auch immer wieder großartig,wie man sich freut, wenn das Kind wieder nach Hause kommt;-)
Versucht es einfach mal, wird euch gut tun.
VLG Jessy mit Sean
die grossen ja, die kleinste noch nicht..
die maus schläft zwar inzwischen relativ zuverlässig 10 stunden durch, aber manchmal haben wir doch eine nacht, in der sie nochmal bubu will. und da ich nicht sicher sagen kann, dass sie in ungewohnter umgebung durchschlafen würde, schläft sie bisher noch nicht auswärts.
allerdings kommt die oma ab und an mal abends zum babysitten zu uns nach hause, und wir gehen dann mal für ein paar stunden weg, allerdings immer mit handy auf abruf..
lg
uschi mit damaris joy (18 monate)
Klar!
Gruß
Marion
Sina bleibt doch hier *wütendmotz*
danke für Eure Antworten. ich habe schon fast den Koffer gepackt *grinz* da ruft mein Vater gerade an, es passt ihm nicht, dass Sina über Nacht bei ihm bleibt, denn er hätte ja nichts von Sina, er müsse ja die WM schauen....
Soooooo, nun platze ich wirklich gleich, denn wenn meinem Papa Fußball wichtiger ist, als meine Tochter, und meine liebe Stefmama (und das positiv gemeint;)) sich da nciht durchsetzen kann, dann bekommen sie Sina gar nicht mehr.... *grummel* Damit bestrafe ich mich und Sina wahrscheinlich sehr, aber das wollen wir ja mal sehen, wer da am längeren Hebel sitzt....
Lieben Gruß Rosi
Re: Sina bleibt doch hier *wütendmotz*
nicht ärgern - WM geht doch zu Ende !!!
Aber man kann doch auch mit Enkel WM schauen - Hannah's Opa bekommt das hin !
Trost von uns.
LG Marion
Oh, da wär ich aber auch sauer.
nein
nein unsere kinder schlafen eigentlich nie auswärts. sohn hat im letzten urlaub zweimal bei der oma geschlafen, aber sonst hatten wir das noch nie nötig. wenn wir abends ausgehen, dann kommt die oma zu uns.
aber klar, wenn ihr mal weggehen wollt, warum denn nciht?
lg bila
ja natürlich
Eric schläft tagsüber seitdem er eine Woche alt ist ab und an bei Grosseltern, Cousine und Tagesmama. Über Nacht dito, allerdings eher selten, da er immer noch nicht immer durchpennt und ich das meiner Cousine nur selten antuen möchte... aber kann der Babysitter nicht bei Euch pennen?
Regula
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen