Schlaf - u. Schreiproblem - Wer kennt das o. hilft
Gestern war es wiedermal ganz schlimm. Er hat sogar im Wagen wie am Spieß geschriehen, so daß wie unseren Spaziergang abbrechen mußten. Dabei ist er jetzt schon 7 Wochen!!! Er schreit ja nicht nur in der kritischen Zeit am Abend, sondern auch immer vormittags und läßt sich nur schwer beruhigen.
Habe mir heute einen Termin in der Schreiambulanz besorgt, vielleicht können die uns helfen.
LG von Grit
Re: Schlaf - u. Schreiproblem - Wer kennt das o. hilft
kommt mir von meinem Sohn bekannt vor. Bei meinem Sohn war es das Kiss-Syndrom. Ist Deiner darauf schonmal untersucht worden? Hast Du schonmal ein Tragetuch ausprobiert. Das hat bei uns zeitweilig geholfen.
LG Kerstin
AW
Habe Niclas Sonntag von 19-23 Uhr im BabyBjörn in der Wohnung rumgetragen, weil wir uns keinen Rat mehr wußten und er ist auch darin eingeschlafen. Aber Montag ging alles wieder von vorne los - 8 Uhr fing das Geschreie wieder an :o(
Ab Freitag ist die Praxis von dem Arzt wieder offen, der sich mit Verspannungen bei Baby's auskennt. Ich hoffe, dort schnell einen Termin zu bekommen. Vorerst versuche ich es erstmal in der Schreiambulanz am 1.2. Ich halte Euch im Forum auf den Laufenden!
LG von Grit
Gib auch bitte Bescheid, wie es bei der Schreiambulanz war, bzw. was die da so machen.
Danke und LG Ines+Tabea
ich finde es super, dass Du Dir einen Termin in der Schreiambulanz geholt hast!!!!
Freund von uns hatten auch ein sog. Schreibaby und sind leider nicht in die Schreiambulanz gefahren. Ergebnis: Sie schläft heute (ebenfalls 3 J.) noch nicht durch und hat überhaupt Schwierigkeiten mit dem Schlafen (hat NIE einen Mittagsschlaf gemacht etc.). Die Familie war zeitweilig ziemlich am Ende. Ich könnte mir vorstellen, dass Euer Kleiner auch Schwierigkeiten mit der Verarbeitung von Alltagsreizen (damit meine ich gar nicht Überreizen, sondern ganz "normale" Erlebnisse) hat und deshalb nicht zur Ruhe kommt. Habe schon viele Berichte von Kindern in Schreiambulanzen gesehen und bin wirklich ganz begeistert, wie darin ALLE Kinder gelernt haben, zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen mit dem Erfolg, dass auch die Schreierei aufhörte.
Drücke Euch jedenfalls alle Daumen, dass Ihr dort die Hilfe bekommt, die Ihr Euch wünscht. Und nochmals gaaaaaanz dickes Lob, dass Ihr Euch helfen lasst!!!! (was ja offensichtlich nicht selbstverständlich ist). GGGGGLG ANja
Danke!
Habe am 1.2. einen Termin mit Niclas. Ich bin selbst sehr gespannt, was mich dort erwartet. Weiß auch nicht, ab wann man von einem Schreikind spricht, aber wir finden das beide nicht normal und es geht ja auch schon morgens 8 Uhr los. Werde Euch im Forum auf den Laufenden halten.
Vielen Dank und liebe Grüße von Grit
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen