Suchen Menü

Schlaf - u. Schreiproblem - Wer kennt das o. hilft

Hallo alle zusammen!
Gestern war es wiedermal ganz schlimm. Er hat sogar im Wagen wie am Spieß geschriehen, so daß wie unseren Spaziergang abbrechen mußten. Dabei ist er jetzt schon 7 Wochen!!! Er schreit ja nicht nur in der kritischen Zeit am Abend, sondern auch immer vormittags und läßt sich nur schwer beruhigen.
Habe mir heute einen Termin in der Schreiambulanz besorgt, vielleicht können die uns helfen.
LG von Grit
Bisherige Antworten

Re: Schlaf - u. Schreiproblem - Wer kennt das o. hilft

Hallo Grit,
kommt mir von meinem Sohn bekannt vor. Bei meinem Sohn war es das Kiss-Syndrom. Ist Deiner darauf schonmal untersucht worden? Hast Du schonmal ein Tragetuch ausprobiert. Das hat bei uns zeitweilig geholfen.
LG Kerstin

AW

Hi Kerstin!
Habe Niclas Sonntag von 19-23 Uhr im BabyBjörn in der Wohnung rumgetragen, weil wir uns keinen Rat mehr wußten und er ist auch darin eingeschlafen. Aber Montag ging alles wieder von vorne los - 8 Uhr fing das Geschreie wieder an :o(
Ab Freitag ist die Praxis von dem Arzt wieder offen, der sich mit Verspannungen bei Baby's auskennt. Ich hoffe, dort schnell einen Termin zu bekommen. Vorerst versuche ich es erstmal in der Schreiambulanz am 1.2. Ich halte Euch im Forum auf den Laufenden!
LG von Grit

Re: Schlaf - u. Schreiproblem - Wer kennt das o. hilft

Hi Grit, unsere Maus hatte das auch, aber nur abends, dafür umso heftiger, von fünf bis 12. Seit wir vorbeugend wegen Schiefhals zur Krankengymnastik gehen, hat sich das extrem gebessert. Sie schreit nicht mehr so extrem hysterisch, ausser sie hat Blähungen und wenn nicht dann höchstens noch eine Stunde und die können wir mit rumtragen gut schaffen. Frag evtl. mal Deinen kinderarzt, ob sowas oder Kiss seinkönnte.
Gib auch bitte Bescheid, wie es bei der Schreiambulanz war, bzw. was die da so machen.
Danke und LG Ines+Tabea

Re: Schlaf - u. Schreiproblem - Wer kennt das o. hilft

Hallo Grit,
ich finde es super, dass Du Dir einen Termin in der Schreiambulanz geholt hast!!!!
Freund von uns hatten auch ein sog. Schreibaby und sind leider nicht in die Schreiambulanz gefahren. Ergebnis: Sie schläft heute (ebenfalls 3 J.) noch nicht durch und hat überhaupt Schwierigkeiten mit dem Schlafen (hat NIE einen Mittagsschlaf gemacht etc.). Die Familie war zeitweilig ziemlich am Ende. Ich könnte mir vorstellen, dass Euer Kleiner auch Schwierigkeiten mit der Verarbeitung von Alltagsreizen (damit meine ich gar nicht Überreizen, sondern ganz "normale" Erlebnisse) hat und deshalb nicht zur Ruhe kommt. Habe schon viele Berichte von Kindern in Schreiambulanzen gesehen und bin wirklich ganz begeistert, wie darin ALLE Kinder gelernt haben, zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen mit dem Erfolg, dass auch die Schreierei aufhörte.
Drücke Euch jedenfalls alle Daumen, dass Ihr dort die Hilfe bekommt, die Ihr Euch wünscht. Und nochmals gaaaaaanz dickes Lob, dass Ihr Euch helfen lasst!!!! (was ja offensichtlich nicht selbstverständlich ist). GGGGGLG ANja

Danke!

Hi Anja!
Habe am 1.2. einen Termin mit Niclas. Ich bin selbst sehr gespannt, was mich dort erwartet. Weiß auch nicht, ab wann man von einem Schreikind spricht, aber wir finden das beide nicht normal und es geht ja auch schon morgens 8 Uhr los. Werde Euch im Forum auf den Laufenden halten.
Vielen Dank und liebe Grüße von Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen