Schlaf in der Hitze und Beikostfrage
Noch was zur Beikost:
Kocht ihr Kartoffel u. Gemüse in getrennten Töpfen? Meine Mama meinte ich solle alles in einem Topf kochen, aber wenn man Gemüse so lange kocht wie die Kartoffeln dann sind doch keine Vitamine mehr drin?!??!
Happy78 und Carolin, die hinter mir auf dem Bett rumalbert
Re: Schlaf in der Hitze und Beikostfrage
Zu Deiner Beikostfrage fällt mir ein, dass ich, glaube ich, mal im Ernährungsforum gelesen habe, dass man das Kochwasser von Kartoffeln auf jeden Fall wegschütten sollte, das vom Gemüse könnte man aber teilweise zum Pürieren dazugeben. Daher würde ich wohl eher getrennt kochen. Ansonsten könnte man ja das Gemüse einfach später in den Topf geben... Ist aber reine Theorie, da ich noch nicht mit der Beikost angefangen habe, wir stillen vorerst noch voll.
LG Tania mit Nikolas, *29.12.04
LG Nadine
Meine Beiden schlafen nur noch. Sie sehen so gegen 13 Uhr auf und trinken ihre Flasche sind dann 2 Stunden wach und schlafen dann bis 21 Uhr trinken wieder eine Flasche und dann bis zum nächsten Mittag.
Liebe Grüße sandra mit Twins fast 6 Monate
hmmmmmmmmmm........
Ich koch alles in einem Topf!
LG Tanja,Simon und Pia
Lukas hat heute 1 Std. Mittagsschlaf gemacht und dann bis abends nur mal 5 min im Auto geschlafen obwohl er wirklich müde war. Als wir ihn ins Bett gebracht haben hat es keine 5 min gedauert und er war weg. Hat auch ab und an gequengelt, was wir von ihm gar nicht kennen. Ihm scheint die Hitze wohl nicht so gut gefallen.
Wegen dem kochen kann ich dir leider nicht helfen.
VLG Keksi mit schlafendem Lukas
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen