Suchen Menü

Schenkt ihr euren Babys was zu Ostern?

Hallo und frohe Ostern an alle!
Mich würde mal interessieren, ob ihr euren Zwergen etwas zu Ostern schenkt...
Wir haben ja schon eine 2 jährige Tochter, die natürlich etwas bekommt und haben für unseren 3 Monate alten Niklas auch etwas zum Spielen gekauft - er hat sich sehr gefreut. Aus dem Verwandtenkreis wurde ich aber deshalb etwas belächelt.
Wie macht ihr das?
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
Bisherige Antworten

Re: Schenkt ihr euren Babys was zu Ostern?

Hallo Sandra, als Luzie so klein war, haben wir nichts geschenkt. Nun ist sie 3 Jahre, glaubt fest an den Osterhasen und so hat dieser natürlich nciht nur sie, sondern auch Lina mit einer Kleinigkeit bedacht, das mußte sein, sonst wäre sie wohl arg verwirrt gewesen, sie hat sich schon lautstark beschwert, warum Lina kein Nestchen bekommen hat. So hat Luzie ihre Filzstifte bekommen und Lina ein Schnullerband - allerdings nicht neu gekauft, sondern von Luzie noch im Fundus. LG Susanne

Hallo Sandra,
Julie hat von uns das Pappbilderbuch von der Geschichte "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe?" bekommen. Davon haben wir auch das Babyalbum geschenkt bekommen und ich liebe diese Geschichte! Und ein Stoff-Bilderbuch, aber das nur, weil es zufällig im Laden neben dem anderen Buch lag :-)
Von Oma und Opa hat sie was zum anziehen bekommen - aber wir sind eh eine sehr "schenkfreudige" Sippe und nutzen jede Gelegenheit *gg*
Allerdings hat Julie von uns nichts explizit zu Weihnachten bekommen - da war sie 9 Tage alt und ich hab eh grad alles neu für sie geholt gehabt. Aber auch da gab´s schon ein Geschenk von meiner Schwester und meine Eltern haben ihre Matratze bezuschußt. Liebe Grüße, Nicole mit Oster-Julie

Hallo,
unser grosser 3, kriegt nichts, also auch die kleine nicht. Aber wenn ich dem grossen was kaufen wuerde, dann auch fuer die Kleine. Kinder merken das genau und das faende der grosse unfair wenn seine Schwester nichts kriegen wuerde.
Ich finde du hast das ganz richtig gemacht.
lg bila

Hi,
Anna-Lena (19w+1t) bekommt nichts zu Ostern. Sie hat von der Verwandtschaft Geld bekommen oder was zum Anziehen oder einen Stoff Osterhasen. Da sie aber keine älterne Geschwister hat, die etwas bekommen und sie das mit Ihren 4,5 Monaten noch nicht mitbekommt haben wir nichts geschenkt...
LG Tanja mit Anna-Lena

hallo sandra,
mia hat unendlich viel von den oma´s und opa´s bekommen!!!
von uns hat sie nun endlich eine richtige quietschente bekommen und sie fand sie super die wurde gleich besabbert*gg* außerdem gibts doch sonst zu oster eier und schoki und keine geschenke!!!
glg doreen & mia-sophie

hi...also yorrick hat was bekommen....und zwar spielzeug das für sein alter nun intressant wird.....meine kids bekommen übringens wenn möglich keine schoki sondern geschenke in form von klamotten oder spielzeug...und zwar aus dem grund da mein sohnemann eine kuhmilchunverträglichkeit hat und nix was milch enthält essen darf..somit auch keine schoki...damit er nicht so traurig iss bekommt er halt was anderes..ausserdem finde ich es besser als immer dieses süsszeugs...*bäh*...mag zwar an der idee osterhasi vorbei gehn aber ich für mich finde es so besser....natürlich gibt es nur ne kleinigkeit zum spielen....lg sasi

Huhu Sandra *winke*
Melvin hat ein Spielzeug von Chicco bekommen und von meinen Eltern eine Jacke. Ich finde das auch gut. Er bekommt ja schon viel mit, warum sollte man ihn dann Ostern auslassen?
Ich finde du hast das gut gemacht, dass du Niklas auch was geschenkt hast. Schliesslich gehört er genauso dazu.
Liebe Grüße
Susanne & Melvin

Hallo Sandra,
wir haben Sean zu Ostern seinen Hochstuhl (Prima Papa Dondolino) geschenkt. Allerdings konnten wir uns nicht beherschen und deswegen sitzt der Kleine schon etwas länger mit am Esstisch. Eigentlich hat er fast alle seine Geschenke schon früher bekommen. Seine Patentante hat einen Laufstall gebracht und den benutzt er auch schon etwas länger, genau wie sein Trapez von der Oma. Aber heute gab es dann noch ein paar Kleider und zwei Stoffhasen. Der Kleinere davon scheint nun Seans liebstes Kuscheltier zu werden, er will ihn gar nicht mehr loslassen ;-)))
Also, wir haben nicht unbedingt wegen Ostern diese Sachen gekauft, sondern weil wir sie eh gebraucht hätten und so einen zusätzlichen Anlass hatten.
VLG Jessy mit Sean

Hallo Sandra,
ja, Silas hat von seinem Patenonkel so 2 Schmusemännchen aus Frottee bekommen, da er ja sabbert wie ein Bernhardiner. Von den Omas gabs Kohle und von uns einen Frosch für die Badewanne und einen ganz großen Frosch als Spielzeugtonne. Das liegt daran, dass Mama einen Froschtick hat und der arme Silas den jetzt voll abbekommt *hehe*! Naja, zu allem Übel ist ja auch noch sein Spitzname "Frosch"....;-)))
Nächstes Jahr werden dann schon Eier versteckt *freu*, obs Eier mit Fröschen drauf gibt......*ggg*??
Ich finde auch, dass man Ostern immer eine Kleinigkeit schenken kann, haben wir als Kinder auch bekommen. Und nur Eier? Oooch nööö!
Liebe Ostergrüße, Betsy + Silas, der arme Frosch
@Jessy,
was ist das denn für ein Hochstuhl *neugierigbin*? Weil wir nämlich momentan schon das ganze Netz durchgrasen und einen für Silas suchen, uns aber nicht entscheiden können! Wo gibts denn den und da können sie wohl schon jetzt drinsitzen *verwundertbin*?
Bitte klär mich mal auf :-)
Danke schön!!!

an Betsy

Hi Betsy,
ich habe gebraucht einen Hochstuhl bei ebay ersteigert und zwar den Prima Pappa von Peg Perego. Der hat einen weichen, gepolsterten Sitz, mehr wie eine Babyschale. Und diese Schale kann man in 4 Positionen bringen bis fast liegend. Julie wird also auch bald darin mit am Tisch sein können. Außerdem kann man den gesamten Sitz in der Höhe variieren, so dass er für einen Couchtisch ebenso passt wie für einen Esstisch. Nur der Neupreis liegt bei 130 - 140?, das war mir zu happig, aber bei ebay gibts die reichlich und unserer war nun mit Porto 64?. LG, Nicole mit Julie auf dem Schoß

Hallo Betsy,
ja ein Prima Pappa von Peg Perego. Der Unterschied zum Standartmodell ist nur, das der Dondolino schaukeln und Musik spielen kann. Laut Hersteller kann man die Kinder da von Anfang an reinsetzen. Aber das wäre mir zu früh, Sean sitzt immer nur während des Essens da drin oder wenn ich in der Küche sauber mache.
Wir haben ihn bei http://www.baby-online-kaufhaus.de/ gekauft. Dort war er mit 149,-? (ich weiß nicht gerade wenig) am günstigsten.
VLG Jessy mit Sean

Hab gleich mal nachgekuckt, tolles Teil!
Danke für den Link, da gibts ja noch soooo viele andere schöne Sachen.....
Werde jetzt mal dem Papa schonend beibringen, dass der Hochstuhl für Silas doch´n bisschen teuerer wird *hihi*!
Danke Euch beiden!
LG, Betsy + Silas, der bald auch schon mit am Tisch sitzen kann *freufreu*

jain

wir haben zoe was kleines gekauft (autos - die liebt sie und weil wir alle zusammen im laden waren, gab es auch noch was kleines (rassel) für ruven. anlass für diesen kauf war allerdings weniger ostern, sondern mehr die erkrankung von zoe und da wollten wir sie ein wenig aufmuntern.
von den schwiegereltern gab es sandkasten, rutsche und spielhäuschen im eigenen garten für die große und nichts für den kleinen, von meinen elern eine kleinigkeit für die große und 10 eur zum was kaufen für den kleinen.
lg, anja mit zoe (07/02) und ruven (11/04)

ja von Ministeps den Würfel mit den Geräuschen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen