Schaut mal ;o)
Schaut mal hier.
http://www.zauberbuch.de/trick9.htm
Hab ich aus dem Juli/August Forum gemopst.
LG Keksi mit Lukas
wie geht das denn???*erstauntist*doreen
es klappt nicht immer*gg*
bei mir schon, komisch *gg* GLG-->
Re: Schaut mal ;o)
Das ist ganz einfach --- die Lösung:
ich will ja nicht der "Spielverderber" sein, aber das funktioniert ganz einfach: Nur die Zahlen, hinter denen das Symbol steht, das am Ende gezeigt wird, können überhaupt Lösung jeder beliebigen gedachten Zahl sein. Bsp.: Man denkt sich die 48. 48-4-8 ist 36. Das gleiche kommt aber z.B. bei 47 raus. 47-4-7 ist auch 36. Das heißt, nur 81, 72, 64, 63 usw. können Lösungen sein und bekommen alle das selbe Symbol, die Lösung nämlich. Alle anderen Zahlen sind nur lustiges Beiwerk und kriegen irgendein Symbol. So einfach ist das - aber wirkungsvoll. Hab ne Weile gebraucht, bis ich das raus hatte.
LG
Claudia
Re: Das ist ganz einfach --- die Lösung:
Re: Das ist ganz einfach --- die Lösung:
das ist schon richtig so: Es wird ein anderes Symbol erzeugt jedesmal, aber für die Zahlen, die allein als Lösung in Frage kommen ist das Symbol immer gleich... Ich hoffe, das war jetzt etwas klarer ausgedrückt. Schau einfach mal z.B. bei der Zahl 36. Das ist eine mögliche Lösung. Wenn da z.B. ne Bombe ist oder ein Kreuz oder was auch immer, dann wird das bei Deiner Lösung auch das gleiche Symbol sein. Die Symbole wechseln bei jedem Durchgang, sonst würde es ja auffallen, dass da ein "mieser Zauber" dahinter steckt. ;)
LG
Claudia
ich konnte es auch nicht glauben und habe es mir von meinem Mann erklären lassen. Es ist so, dass, wenn man die beiden Zahlen abzieht , immer eine durch 9 teilbare Zahl rauskommt (10 x a + b - 1 x a - b = 9 x a), und hinter der steht dann immer das gleiche Symbol, also muss der Pc nicht denken, sondern ruft erinfach dieses symbol auf; beim erneuten Starten ist es wieder ein anderes symbol, aber wieder für alle durch 9-teilbaren Zahlen das gleiche.
Ulrike mit Lilly auf dem Arm (wars verständlich?)
Kompliment, Claudia!
Bis demnächst,
Lili
Re: Kompliment, Claudia!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen