Suchen Menü

Schaut mal ;o)

Hallo
Schaut mal hier.
http://www.zauberbuch.de/trick9.htm
Hab ich aus dem Juli/August Forum gemopst.
LG Keksi mit Lukas
Bisherige Antworten

wie geht das denn???*erstauntist*doreen

es klappt nicht immer*gg*

bei mir schon, komisch *gg* GLG-->

Re: Schaut mal ;o)

na das hab ich gleich ma in mein Forum mit übernommen..iss ja witzig..hat zweimal bei mir geklappt.....lg sasi

Das ist ganz einfach --- die Lösung:

Hallo,
ich will ja nicht der "Spielverderber" sein, aber das funktioniert ganz einfach: Nur die Zahlen, hinter denen das Symbol steht, das am Ende gezeigt wird, können überhaupt Lösung jeder beliebigen gedachten Zahl sein. Bsp.: Man denkt sich die 48. 48-4-8 ist 36. Das gleiche kommt aber z.B. bei 47 raus. 47-4-7 ist auch 36. Das heißt, nur 81, 72, 64, 63 usw. können Lösungen sein und bekommen alle das selbe Symbol, die Lösung nämlich. Alle anderen Zahlen sind nur lustiges Beiwerk und kriegen irgendein Symbol. So einfach ist das - aber wirkungsvoll. Hab ne Weile gebraucht, bis ich das raus hatte.
LG
Claudia

Re: Das ist ganz einfach --- die Lösung:

Hi Claudi, das kann ja nicht sein, denn der PC zeigt doch immer verschiedene Symbole an. Nach deiner Theorie müsste dann ja immer das gleiche Symbol angezeigt werden. LG, Nicole

Re: Das ist ganz einfach --- die Lösung:

Hallo Nicole,
das ist schon richtig so: Es wird ein anderes Symbol erzeugt jedesmal, aber für die Zahlen, die allein als Lösung in Frage kommen ist das Symbol immer gleich... Ich hoffe, das war jetzt etwas klarer ausgedrückt. Schau einfach mal z.B. bei der Zahl 36. Das ist eine mögliche Lösung. Wenn da z.B. ne Bombe ist oder ein Kreuz oder was auch immer, dann wird das bei Deiner Lösung auch das gleiche Symbol sein. Die Symbole wechseln bei jedem Durchgang, sonst würde es ja auffallen, dass da ein "mieser Zauber" dahinter steckt. ;)
LG
Claudia

Hi,
ich konnte es auch nicht glauben und habe es mir von meinem Mann erklären lassen. Es ist so, dass, wenn man die beiden Zahlen abzieht , immer eine durch 9 teilbare Zahl rauskommt (10 x a + b - 1 x a - b = 9 x a), und hinter der steht dann immer das gleiche Symbol, also muss der Pc nicht denken, sondern ruft erinfach dieses symbol auf; beim erneuten Starten ist es wieder ein anderes symbol, aber wieder für alle durch 9-teilbaren Zahlen das gleiche.
Ulrike mit Lilly auf dem Arm (wars verständlich?)

neeeee.....ich raff des net...hab aba die ausrede ich bin blond...löl.....er zeigt aber doch verschiedene symbole und nicht nur eins.....also woher will er wissen das genau das symbol jetzt gezeigt werden muss.....???...ach iss mir auch wurscht wie es geht es iss ganz witzig....lg sasi

Kompliment, Claudia!

Wußte noch gar nicht, daß du mathematisch begabt bist...
Bis demnächst,
Lili

Re: Kompliment, Claudia!

Tja, das heißt wohl eher Langeweile statt mathematischer Begabung... *g* Hast Du am Donnerstag Zeit? LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen