Suchen Menü

Schaut mal, ist da was wahres dran?

http://kind.qualimedic.de/Q-8532220.html
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Schaut mal, ist da was wahres dran?

Hallo Susanne,
ich kann mir schon vorstellen das da was wahres dran ist, man hört immer wieder mal solche Geschichten. Hier im Forum hat ja auch schon vor langer Zeit jemand von Bilderklau berichtet.
Genau aus diesem Grund stelle ich von mir und Melvin keine Fotos ins Netz.
Da sieht man doch mal wieder, was es für bekloppte Leute gibt die das gleich ausnutzen.
LG Susanne & Melvin

Hallo Susanne,
hab von solchen Geschichten auch schon öfters gehört. Deswegen gibts auch von uns keine Bilder im Netz.
Krass find ich - wenn die wirklich erst 15 Jahre alt ist- diese Gedankengänge.
LG Ines

Wie merkt man denn, dass evtl. Bilder geklaut wurden?
LG Vera!

wenn sie in mehreren profilen auftauchen.
lg bila

Ja, das glaube ich. In einem Forum gab es eine Nutzerin, die das Bild ihres Kindes auch entdeckte. Nicht in diesem Zusammenhang, ist schon länger her.
Von daher gibt es auch bei mir keine Bilder, immer nur für ein paar Stunden mal, aber sicher nicht dauerhaft. Und schon gar keine Bilder mit nem Nackedei (auch wenn die noch so goldig sind). Ich schreibe in den Foren auch nur, was ich fast jedem auf der Straße erzählen würde, wer weiß, wer so alles mitliest...
LG Susanne

Hallo
ganz ehrlich
für mich klingt das wie ein Hoax.
schon die Aufforderung - das in jedem Familienforum zu verbreiten. Und die Angabe unter welchen Namen sie schreibt. Das sind allerwelts-Nicks und alle die unter diesen oder ähnlichen Namen schreiben, werden sich herzlichst bedanken dort aufgeführt worden zu sein.
Sicherlich ist es richtig, sich zu überlegen, welche Fotos man ins Netzt stellt und wo. Einen Wasserzeichen oder Copyright o.ä. ist da natürlich sinnvoll.
Im Übrigen ist das Kopieren der Fotos aus dem Profil hier bei Quali nicht so ganz einfach möglich - sicher ist es nicht unmöglich, aber nen rechter Mausklick und Speichern unter tuns jedenfalls nicht. (hat zumindest bei mir nicht geklappt und nein ich wollte keine Kinderfotos irgendwo klauen ;) )
Das es in jedem Forum Fakes gibt, ist ja auch nicht neu. Und es gibt mehr als zwei Teene-Mädels die sowas machen.
LG Sandra

also ich könnte deine Bilder einfach aus dem Profil mit rechtem Mausklick speichern und wenn das net geht, hat ja Windows 2000 so eine nette funktion, bei der direkt wenn der Mauszeiger auf dem Bild ist ein "Menü" erscheint mit dem du es speichern kannst.
Ich denke Bilder kennzeichnenist auch nur bedingt wirksam denn wenn sich jemand auskennt macht er das mit nem guten Bildbearbeitungsprogramm auch wieder weg.
Um der Gefahr völlig zu entgehen kann man nur folgendes tun: keine Bilder einstellen.
VLG Jessy mit Sean

ok dann war ich oder firefox dazu zu blöd :-)
ich hab nur irgendwie den zugang zur usersite gespeichert bekommen. Werde es bei Gelegenheit nochmal ausprobieren, hab nur jetzt keine Zeit.
Das Menü kann man wegprogrammieren bzw. die Funktion Speichern unter kann man auch bei der HP erstellung deaktivieren.
Klar kann man Wasserzeichen und so wegmachen - nur die Frage ob man den Aufwand sich macht oder nicht nen einfaches Foto irgendwo klaut - wenn man einfach nur als Fake unterwegs ist.
LG Sandra

@quaks

Hallo Sandra! Sorry aber ich hab das nun auch mal probiert und es funktioniert leider doch so einfach. Da könnte sich Quali schon mal was einfallen lassen. Lg Keksi

stimmt

Hallo Keksi
stimmt.
Allerdings nicht wenn ich speichern unter sage - dann speichert er tatsächlich nur den Link zum Bild bzw. die php-Seite.
Aber mit Grafik Kopieren und dann in einem Programm einfügen klappt. (ich nutzte Firefox)
Das sollte man wirklich irgendwie unterbinden können.
Und jetzt nen Seitenhieb an Quali - ich hät gedacht ihr seit besser :-)
Naja egal - ich bin mir durchaus bewußt, was ich schreibe und wer mich wie über google identifizieren kann.
Ich halte diese panik-artiken Schreiben - und in dem Fall mit der Aufforderung der Weiterverbreitung und Nennung von Nick-Namen einfach für ne andere Form des Kettenbriefes und somit für nicht seriös.
LG Sandra

Re: stimmt

hallo,
ist doch wurscht ob quali das schwieriger macht. wer nicht will, dass seine bilder in falsche hände geraten, gibt halt keine rein.
und so tragisch ist es ja letztlich nicht, wenn ein fake ein paar harmlose kinderbildchen als seine eigenen ausgibt, oder doch? lol, ja ehrlich ist es nicht, aber das sind fakes halt nicht ;-)
lg bila

seh ich im Prinzip ja auch so :-)
deswegen gibts ja auch ein paar Bilder im Profil.
trotzdem hatte ich einfach nicht erwartet, das es soooooooooooo einfach ist :-)
LG Sandra

Hallo,
Ihnen ist schon klar, das Ihr lokaler Browser nur Dinge anzeigen kann, die er vorher aus dem Internet zu Ihnen übertragen hat, oder?
Ich muss also nicht mal eine Datei abspeichern, sondern brauche so oder so nur im Cache nach zu sehen.
Das gilt sowohl für Textdateien, wie auch Bildmaterial.
C.

Ja sicher ist uns das klar, bietet aber keine Sicherheit, darum geht es ja...
Liebe Grüße Stefi

Hi,
nun, dann darf man halt generell das Internet nicht nutzen, wenn man Sicherheit haben möchte.
Aber schreiben Sie mal ein Protokoll, das Daten in einer vernezten Umgebung überträgt, ohne das Daten übertragen werden.
Der RFC 1149 dürfte da nur begrenzt umsetzbar sein.
-> http://www.ietf.org/rfc/rfc1149.txt
RFC 1149 beschreibt, wie man IP via Brieftauben implementiert. Obgleich dies als Scherz gedacht war, wurde es von der Linux-Gruppe in Bergen (Norwegen) implementiert.
In diesem Sinne ...
C.

Hi Susanne, würde mich nicht wundern, und das Motiv "Langeweile" ist sicherlich noch das harmloseste. Daher stelle ich nie Photos von uns ins Profil und ne private Homepage gibt es von uns auch nicht. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen