Suchen Menü

Scharlach

Die Tochter meines Arbeitskollegen, mit dem ich eng zusammenarbeite, hat Scharlach. Er ist mit ihr vormittags beim Kinderarzt und kommt anschließend ins Büro. Nun habe ich etwas Angst, mich anstecken zu können oder mit einer anderen Kinderkrankheit, da ja beim Kinderarzt so Einiges an Erregern "herumschwirren" dürfte. Ist es weiterhin unbedenklich, ins Büro zu gehen (bin jetzt 26. SSW)?
Bisherige Antworten

Re: Scharlach

Hallo Masta!
hm... also wenn Du so ängstlich bist, müsstest wohl den ganzen Tag zu
Hause bleiben. Die Ansteckungsgefahr ist wohl beim einkaufen, in der
Öffentlichkeit deutlich höher, als "bloss" im Büro. Ich stelle mich immer
auf den Standpunkt, dass ich gegen alles immun bin. Werde eigentlich
nie angesteckt; aktuell habe ich zwar gerade Halsschmerzen, aber die
Magen-Darm-Geschichte ging schon spurlos an mir vorüber (2
Familienmitglieder spuckten um die Wette), die erste Grippewelle
ebenfalls...
Alles Gute
Regula

Naja, ich habe weniger Angst, dass ICH mich anstecken könnte als vielmehr Sorge um mein Baby, da ja bestimmte Kinderkrankheiten wie Röteln etc. sehr schädlich für das Ungeborene sein können. Und ich weiß nicht, ob Scharlach dazu gehört...

Soweit ich weiss, gehört Scharlach nicht dazu.Dann hätte ich die ganze SS auswandern mpüssen bei 3 Kindern. :-)
Ausserdem ist es eine Tröpfcheninfektion, geh nicht so dicht an Kranke ran und vermeide Händeschütteln, dann wirds gehn. Mehr tun kannste eh nicht.Achja und Küssen würde ich auch vermeiden ;-)
LG Heike + Svenja ET-9

Hallo,
habe mich auch gerade im internet deswegen schlau gemacht. Bei meinem Sohn, 2,5 Jahre alt, besteht nämlich Scharlach-Verdacht (Abstrich-Ergebnis kommt morgen) und ich bin in der 28.SSW (eigentlich gehören wir ja also beide ins März/April-Forum).
Für das Baby besteht wohl keine unmittelbare Gefahr - allerdings mußt Du, falls Du auch Symptome kriegst, mit Penicillin behandelt werden, also genauso wie ohne SS!
Ich hoffe mal, daß wir uns beide nicht anstecken und vielleicht treffen wir uns ja mal in unserem eigenen Forum?
LG Ebru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen