Scharlach
Re: Scharlach
hm... also wenn Du so ängstlich bist, müsstest wohl den ganzen Tag zu
Hause bleiben. Die Ansteckungsgefahr ist wohl beim einkaufen, in der
Öffentlichkeit deutlich höher, als "bloss" im Büro. Ich stelle mich immer
auf den Standpunkt, dass ich gegen alles immun bin. Werde eigentlich
nie angesteckt; aktuell habe ich zwar gerade Halsschmerzen, aber die
Magen-Darm-Geschichte ging schon spurlos an mir vorüber (2
Familienmitglieder spuckten um die Wette), die erste Grippewelle
ebenfalls...
Alles Gute
Regula
Ausserdem ist es eine Tröpfcheninfektion, geh nicht so dicht an Kranke ran und vermeide Händeschütteln, dann wirds gehn. Mehr tun kannste eh nicht.Achja und Küssen würde ich auch vermeiden ;-)
LG Heike + Svenja ET-9
habe mich auch gerade im internet deswegen schlau gemacht. Bei meinem Sohn, 2,5 Jahre alt, besteht nämlich Scharlach-Verdacht (Abstrich-Ergebnis kommt morgen) und ich bin in der 28.SSW (eigentlich gehören wir ja also beide ins März/April-Forum).
Für das Baby besteht wohl keine unmittelbare Gefahr - allerdings mußt Du, falls Du auch Symptome kriegst, mit Penicillin behandelt werden, also genauso wie ohne SS!
Ich hoffe mal, daß wir uns beide nicht anstecken und vielleicht treffen wir uns ja mal in unserem eigenen Forum?
LG Ebru
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen