Scharlach
Re: Scharlach
hm... also wenn Du so ängstlich bist, müsstest wohl den ganzen Tag zu
Hause bleiben. Die Ansteckungsgefahr ist wohl beim einkaufen, in der
Öffentlichkeit deutlich höher, als "bloss" im Büro. Ich stelle mich immer
auf den Standpunkt, dass ich gegen alles immun bin. Werde eigentlich
nie angesteckt; aktuell habe ich zwar gerade Halsschmerzen, aber die
Magen-Darm-Geschichte ging schon spurlos an mir vorüber (2
Familienmitglieder spuckten um die Wette), die erste Grippewelle
ebenfalls...
Alles Gute
Regula
Ausserdem ist es eine Tröpfcheninfektion, geh nicht so dicht an Kranke ran und vermeide Händeschütteln, dann wirds gehn. Mehr tun kannste eh nicht.Achja und Küssen würde ich auch vermeiden ;-)
LG Heike + Svenja ET-9
habe mich auch gerade im internet deswegen schlau gemacht. Bei meinem Sohn, 2,5 Jahre alt, besteht nämlich Scharlach-Verdacht (Abstrich-Ergebnis kommt morgen) und ich bin in der 28.SSW (eigentlich gehören wir ja also beide ins März/April-Forum).
Für das Baby besteht wohl keine unmittelbare Gefahr - allerdings mußt Du, falls Du auch Symptome kriegst, mit Penicillin behandelt werden, also genauso wie ohne SS!
Ich hoffe mal, daß wir uns beide nicht anstecken und vielleicht treffen wir uns ja mal in unserem eigenen Forum?
LG Ebru
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen