Scharlach!
hatte hier ein Kind schon mal Scharlach?
Richtig toll, Zoé war bisher noch nie richtig krank und jetzt gleich die volle Dosis!
Sie hat sich wohl am Freitag im Wartezimmer des Kinderarzts angesteckt. Sonntag nacht fing es dann an mit über 39 Grad Fieber, dann Ohren- und Halsschmerzen. Heute sind wir dann wieder zum Kia - Diagnose: beginnender Scharlach mit einem relativ stark entzündeten Ohr. Jetzt soll sie für 10 Tage Antibiotika nehmen.
Mein Problem ist, daß sie nichts mehr essen will. Heute mittag hab ich es mit Suppe versucht, wegen der Halsschmerzen, aber nach 5-6 Löffeln war Schluß. Dann hab' ich es mit Banane und Jogurt versucht (das ist sie sonst gerne) - da ging gar nichts.
Hat mir jemand Tipps, was ich noch versuchen kann?
Und die arme kleine Maus ist so richtig krank, total anhänglich, quengelig und schläfrig. GsD kommen morgen meine Eltern und kümmern sich um sie, denn leider kann ich da unmöglich bei der Arbeit fehlen. Wahrscheinlich werde ich aber Mi zu Hause bleiben und ich hoffe, sie ist am Donnerstag so "fit", daß sie zur Tagesmutter gehen kann. Wenn nicht, bleibe ich da auch zu Hause.
LG
Jutta
Re: Scharlach!
meine tochter hatte letzten monat scharlach (allerdings schon 4 j.). dazu kam noch eine mundfäule und sie hat ganze 7 tage gar nichts gegessen. nur aufs trinken mußte ich achten.
wäre die mundfäule nicht dabei gewesen , wäre es nach 3-4 tagen mit AB schon wieder besser gewesen, da scharlach in der regel zimlich schnell vorüber geht.
wünsche deiner maus gute besserung und das es ganz schnell wieder gut wird!!! vlg susanne
Re: Scharlach!
laß sie einfach, wenn sie nicht essen mag. Hauptsache, sie trinkt etwas! Antibiotikum macht oft appetitlos, so dass Zoé wahrscheinlich einfach wirklich keinen Hunger verspürt. Biete ihr weiter was an und wenn sie nicht mag, dann machen zwei/drei Diättage auch nichts weiter aus. Nur eben auf Flüssigkeit achten! Gute Besserung, Nicole
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen