Suchen Menü

Schafskäse???

Hallo,
die Frage wurde zwar hier bestimmt schon öfters gestellt, aber ich bin mir wegen der Antwort nicht mehr ganz sicher. Darf man in der Schwangerschaft Schafskäse (kalt im Salat) essen? Auf der Packung steht auch nicht eindeutig drauf, ob da Rohmilch drin ist.
Hab eh schon ein bisschen Angst gehabt, da ich am Anfang der SS ein paarmal Räucherlachs gegessén habe und nun gelesen habe, daß laut eine Studie fast alle Räucherlachssorten mit Listerien verseucht sind...Hoffentlich hab ich mir da nichts geholt.
Danke für eure Antworten. LG - Julia
Bisherige Antworten

Re: Schafskäse???

Hallo Julia,
also bei Käse - egal was für welcher - muss in Deutschland draufstehen, wenn Rohmilch drin ist. Wenn nix drauf steht ist auch nix drin - geniesse ihn. LG Sanne

Hi Julia,
lass Ihn dir schmecken - wenn nix auf der Packung steht dann ist er nicht aus Rohmilch, denn das MUSS definitiv drauf stehen...
Also hau rein -> bei diesem Wetter Ideal;-))
Liebe Gruesse Tanja

Hallo Julia,
hatte zu Beginn meiner Ss diese Frage bei Frau Grein im Hebammenforum gestellt und da sagte sie auch, man sollte nur den losen vom Türken/Griechen meiden, weil man da eben nicht genau wissen kann, ob Rohmilch drin sei. Abgepackter sei kein Problem, weil der eben gekennzeichnet sein muss. LG, Peanuts

Hi,
kannst du bedenkenlos essen!
Das Räucherlachs generell listerienverseucht ist, ist Blödsinn!!! Denn wenn man sich damit angestckt hat, dann hat man grippeähnliche Symptome. Und dann müssten alle Menschen, die Lachs essen, krank sein. da würde sich die industrie aber mächtig schaden, wenn Räucherlachs generell Listerioseerreger enthält. Das ist also Quatsch!
So wie Rohmilchkäse Listerioseerreger enthalten KANN (nicht muss), so ist es auch mit Lachs!
LG sandra & felicia 3w 1t

Hallo Peepmatz

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner kleinen Tochter!
Hatte gestern mal in Deinem Profil rumgetöbert.
Alles, alles Gute.

Hallo Miffi, Dankeschön! LG und alles Gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen