Suchen Menü

Schadet Wärmflasche in der Schwangerschaft?

Hallo,
ich hatte in der 21. SSW Schmerzen im rechten Unterbauch (evtl. von den Mutterbändern)und habe einige Tage eine warme Wärmflasche auf diese Seite des Bauches gelegt, weil dies die Schmerzen sehr gelindert hat. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass man während der SS keine Wärmflaschen verwenden sollte. Ich bin jetzt sehr verunsichert und mache mir große Sorgen, dass ich meinen Baby geschadet haben könnte. Habt Ihr hiervon schonmal gehört bzw. wißt ihr, ob man in der SS lieber gänzlich auf Wärmflaschen verzichten soll? Falls etwas dran ist an der "Gefährlichkeit der Wärmflaschen während der SS", welche Auswirkungen kann dies möglicherweise auf das Ungeborene haben???
1000 Dank
Sandra 24+3
Bisherige Antworten

Hallo,
wieso sollen Wärmflaschen schaden ???
Solange Du Dich nicht dran verbrennst, tragen sie doch höchstens zur Entspannung bei und das kann in der SS nun wirklich nicht schaden....
Ich denke, daß Du das unter "Ammenmärchen" abhaken kannst.
Lass Dich doch von sowas nicht verunsichern ! Alles, was Dir gut tut, tut auch Deinem Baby gut !
Liebe Grüße,
Katrin

*einschleich*

Hallo Sandra, in der 21. SSW kann nix mehr passieren, da sind alle Organe schon längst angelegt. Wenn sie auch nicht so megaheiss war schon gar nicht. Ich hatte mir damals auch Sorgen gemacht, weil ich mir (bevor ich von meiner SS wusste) immer knallheiße Wärmflaschen auf den Bauch gelegt hatte (wenn`s zuu warm wurde natürlich weggenommen) und auch in der Sauna war. Aber geschadet hat es meinem Baby nicht. Also, mach`Dir bloß keine Sorgen deswegen! Alles Gute, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen