Suchen Menü

Schaden Medis gegen Übelkeit auf Dauer?

Hallo,
ich nehme jetzt mittlerweile schon die zweite Packung Postadoxin Tabletten gegen die verfluchte Übelkeit. Leider hört und hört es nicht auf und ich kann auf die Tabs nicht verzichten da ich sonst den Arbeitstag nicht überstehen würde.
Aber schadet denn das auf Dauer nicht dem Kind ? Im Beipackzettel steht die Dauer der Behandlung hängt vom Arzt ab. Meine FÄ verschreibt mir ohne Kommentar immer wieder die Tabletten. Wenn es schädlich wäre würde sie doch was sagen oder was meint ihr ??
GLG
Nicole 11+0
Bisherige Antworten

Re: Schaden Medis gegen Übelkeit auf Dauer?

Ich habe in beiden SS je 2,5 Schachteln Postadoxin genommen. Also meinem ersten Sohn hat es keinesfalls geschadet!
Und mein damaliger Arzt und auch der jetzige haben es problemlos verschrieben.
Ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen ...., aber ohne wäre es nicht gegangen.
LG
Anja
21. SSW

Re: Schaden Medis gegen Übelkeit auf Dauer?

Hallo Bina,
ich glaube nicht das es schadet. Habe Vomex seit der 7. SSW genommen und brauche es jetzt immer noch ab und zu mal. Der FA und auch die Hebamme, selbst die Ärzte im KH haben mir versichert das es nicht schädlich ist. Ich habe sogar von zwei Leuten gehört, die das bis zur Geburt genommen haben.
Würde auch lieber drauf verzichten, aber dieses ständige Erbrechen ist auch nicht gut fürs Kind.
LG Susanne & Mini 16+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen