Suchen Menü

Saugergröße - Tee - Milch

Hallo,
ich werde jetzt so langsam abstillen... bis jetzt hat dominik ab und an abgepumpte mumi bekommen, dann mit einem teesauger (hat mir meine hebamme gesagt)
nun soll er pre milch bekommen, soll ich die auch mit einem teesauger füttern oder mit einem milchsauger??
danke für eure hilfe
Lg
ilka, mit felix und dominik
Bisherige Antworten

Re: Saugergröße - Tee - Milch

Hallo Ilka,
also wenn du abstillst, dann fütter mit einem Milchsauger. Denn sonst muss er sich so sehr anstrengen, die Milch aus der Flasche zu bekommen, dass er sicher nicht die erforderliche Menge schafft.
Ich habe die Avent Flaschen und Julie hat parallel zur Brust auch Pre Nahrung bekommen (als sie 1 Monat alt war) und das immer aus dem 1-Loch Sauger, der sonst auch eher für Tee ist. Mit 15 Wochen hat sie dann die Brust nicht mehr genommen und ich habe ihr 1er Nahrung gegeben, die sie aus dem kleinen Sauger nicht heraus bekam, seitdem trinkt sie mit dem 2-Loch Sauger. Das ist wohl immer noch etwas anstrengend, aber sie trinkt recht zügig ihre Flasche und mit der nächsten Größe würde sie sich sicher verschlucken, denn das passiert ihr so schon manchmal jetzt, wenn sie sehr "gierig" trinkt. LG, Nicole

Re: Saugergröße - Tee - Milch

Also unsere Maus trinkt immer noch mit dem Tee-Sauger (habe vor etwa 14 Tagen angefangen abzustillen). Mit dem Milch Sauger hat sie Schwierigkeiten und sie trinkt trotzdem ihre Portion - dauert eben länger... - aber ich denke, die Brust verändert sich ja auch nicht, warum also größerer Sauger (hätte ihn allerdings auch genommen, wenn es nicht soviel Geschrei gegeben hätte). Probier's doch einfach aus.

Re: Saugergröße - Tee - Milch *einschleich*

Hi,
also NUK hat das so definiert, dass die "Teesauger" (Größe S) für alles dünnflüssiges zu verwenden ist, wie Tee, Pre-Nahrung, Wasser. Die Milchsauger (Größe M) sollen für Milchnahrung (ab 1er) verwendet werden.
Und dann gibt es von NUK noch die Größe L, die wohl für Brei-Nahrung geeignet ist, aber ich denke, die braucht man nicht.
Ich habe noch irgendwo gelesen, dass pro Sekunde 1-2 Tropfen von allein raustropfen dürfen, dann benutzt man den richtigen Sauger -> das habe ich allerdings noch nie getestet. Ich fahre ziemlich gut mit obiger Anleitung von NUK.
Liebe Grüße,
Andrea und Larissa *16.02.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen