Sauer auf FÄ
Euch noch einen schönen Tag
LG Andrea 28+3
Re: Sauer auf FÄ
ab mit dir ins Krankenhaus wenn Deine FÄ dich nicht für voll nimmt! sicher kommen Kräpfe vom wachsenden Bauch, aber die sind nicht sooo heftig, dass man sich kaum fortbewegen kann sondern eher wie ein leichtes Ziehen!!! Wie leichte Regelschmerzen hab ich das empfunden! Im Krankenhaus checken sie dich mal richtig durch und auch der krümel wird untersucht!! Also ab mit dir und warte nicht so lange!!
LG, Jessy 31+4
das das Baby nicht ständig vermessen wird ist so. Es gibt eben das 2. Screening und das 3. Screening und dazwischen wird nicht geschallt. Ob das Baby zeitgerecht wächst erkennt Deine FÄ oder die Hebi am Fundusstand.
Hast Du keine Hebamme? Ich finde die meistens kompetenter was Schwangerschaftsbeschwerden angeht. Deine Krämpfe können von Überanstrengung kommen und Du mußt Dich vielleicht ein bischen im Tempo drosseln. Was hast Du denn für eine Erwartung an Deine FÄ gehabt? Vielleicht hättest Du Deinen Wunsch wonach auch immer genauer formulieren müssen. Sie hat Dich untersucht und konnte wohl nichts feststellen was sie beunruhigen würde.
Viele Grüße und gute Besserung, Aleks
P.S. Wenn Du unzufrieden bist hol Dir eine 2. Meinung ein, aber sag was Du erwartest
das man (bzw frau ;-) ) ab und an Krämpfe, Ziehen und/oder Kreuzschmerzen hat ist in dieser SSW sicherlich normal. Wenn es aber sooooo schlimm ist wie du beschreibst dann eher nicht. Hast du es deiner FA denn auch so drastisch beschrieben wie hier? Oder hast du einfach nur allgemein von Ziehen und Kreuzschmerzen erzählt? Hellsehen kann sie ja nicht ;-)
Möchte mich im Übrigen meiner Vorrednerin (Aleks?) anschliessen:
Ich denke auch du solltest einfach mal "Tacheles" mit deiner Ärztin reden und ihr konkret sagen was du eigentlich erwartest. Entweder geht sie darauf dann ein und du bist zufrieden oder du suchst dir dann halt ggf. eine andere Ärztin?
Außerdem würde ich mir unbedingt auch eine Hebi suchen! Die ist ja nicht nur für Geburt und Nachsorge, sondern eben auch für Vorsorge zuständig. Hebammen haben meistens viel mehr Zeit als Ärzte und gehen auch besser auf den seelischen Zustand der Schwangeren ein.
Und was den US bzw. das Vermessen angeht: Also das ist bei mir (obwohl Risikoschwangere und privat versichert) auch nicht anders! Mein letzter US (beim FA) ist auch schon Ewigkeiten her. Ist halt einfach so vorgesehen, das nur 3x großer US mit Vermessung des Babys gemacht wird. Und wenn nichts Auffälliges ist reicht das ja eigentlich auch vollkommen aus.
Liebe Grüße
Fee mit Zwergensöhnchen Nr4 inside
ach das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, kein Wunder dass du sauer bist. Und psychologisch scheint deine FA nicht so gut drauf zu sein. Ansonsten finde ich, sie hat schon recht, schwimmen ist gut und Baby vermessen nicht wirklich wichtig, es waechst so oder so, und wenn du keine Daten hast, brauchst auch keine Panik schieben, dass es zu gross oder zu klein ist.... und das sind sie ja fast immer :-)
Ich wuensch dir gute Besserung, deine Aerztin findet wohl das sind normale ssbeschwerden... sinds ja auch, und tut deshalb nichts.
lg bila
Erst einmal wünsche ich dir, dass diese blöden Schmerzen endlich aufhören. Und dann würde ich dir vielleicht doch empfehlen, entweder deine Hebamme oder einen anderen FA zu befragen, vielleicht brauchst du wirklich ein paar Tage Schonung auf gelbem Schein... Wie ist denn dein Chef drauf? Vielleicht lässt er dich ja auch nach Hause gehen.
Ich kann dir nur den Rat geben: Wechsle den Arzt oder zieh deine Hebi zu Rate.
Ganz liebe Grüße
Tiinaa
(29+5)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen