Suchen Menü

Saubermachen unter dem Arm?

Habe festgestellt, daß meine Maus heute "Krümel" in ihrer Achselhöhle hat. Ist wohl vom Schwitzen.
Darf ich das einfach so wegreiben? Und wie kann ich das verhindern? Puder soll lt. Hebamme ja nicht so gut sein.
Bisherige Antworten

Re: Saubermachen unter dem Arm?

Ne von Puder kann es passieren das noch mehr "Krümel" kommen, da durch den Schweiß und das Puder sich verbinden und ja man weiß ja was dann passiert "Krümel". Ich würds einfach mit dem feuchten Tuch beim wickeln weg wischen. Mehr nicht.
Liebe Grüße Stefi

Das kannst du mit Wasser abwischen.
Wieso wird eigentlich so ein trubel um das Puder gemacht? Das man nicht wie früher komplett das ganze Kind einpudert ist klar aber in den Hautfalten oder eben unter den Armen find ich das gar nicht schlimm. Nach dem baden benutzen wir entweder Öl oder für die Hautfalten Puder um alles trocken zu bekommen und keine Rötung zu kriegen.
Sean wird dann bei jedem Wickeln noch mal unter den Armen gewaschen. Dann ist auch das Puder nicht schlimm aber er schwitzt nicht so das es ihm regelrecht runterläuft.
VLG Jessy mit Sean

ich würd es ganz einfach mit einem feuchten Tuch wegwischen.
Ich tut Tabea auch ab und zu etwas Puder auf die Hautfalten, natürlich keine ganze Flasche und ich seh auch zu, daß sie davon nichts ins Gesicht bekommt. Ich versteh die Puderaufregung auch nicht so ganz.
LG Ines+Tabea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen