Sascha ist krank u. 3 Fragen des Tages.....
so jetzt komm ich endlich wieder mal dazu mich zu melden. Mein Monster ist krank, er schnupft hustet und hatte gestern Nacht 19,5 Grad Fieber!
So genug gejammert, nun zu den 3 Fragen des Tages! Aus aktuellem Anlass Krankheit betreffend:
1) Wie oft waren eure Kleinen denn bisher so krank?
2) Geht Ihr bei jedem Husten, Schnupfen und Fieber sofort zum KiA, oder wartet ihr einmal ab?
3) Wo liegt bei euch die Grenze, bei der Ihr sagt, so jetzt aber ab zum KiA?
Liebe Grüße
Rena+Fiebermonster Sascha
Re: Sascha ist krank u. 3 Fragen des Tages.....
So nun zu deinen Fragen.
1, Lukas hatte vielleicht 2 oder 3 mal `nen Schnupfen und einmal bissel Husten
2, nein, bei Schnupfen und Husten nicht gleich, bei Fieber kommt es darauf an wie hoch es ist, bei 39,5 am Tag würde ich dann denk ich gehen, aber wie gesagt er war noch nie richtig krank *aufholzklopf*, vielleicht reagiere ich dann doch anders wenn es so weit wäre
3, wahrscheinlich wenn er sehr weinen würde, zu hohes Fieber, halt wenn er so richtig schlapp wäre
Lg Keksi & Lukas
Hohes Fieber: 2x
Magen-Darm-Grippe: 1x
2) Ich warte meist so einen Tag ab
3) Wenn sie wirklich richtig krank aussieht u. auch nur
rumliegt u. jammert. Dann bin ich sofort beim Kinderarzt. Bei hohem Fieber auch.
1. och relativ oft dank großer Schwester, irgendwann hab ich aufgehört zu zählen...
2. nöööööööö seltenst geh ich zum Kinderarzt!
3. Kann ich nicht genau sagen, da wir seit Oktober dauernd Infekte haben und viele Infekte auch normal sind für die Kleinen, warte ich eigentlich immer ab. Ich bin zum Kinderarzt gegangen bei Bindehautentzündung, weil die Kleine das wirklich häufig hat und es auch ansteckend ist...ansonsten würd ich wohl gehen, wenn Kind nicht abhusten kann, länger wie 3 Tage fiebert oder eben vom Allgemeinzustand wirklich beeinträchtigt erscheint.
LG Susanne
nun zu den Fragen:
1. viel zu oft, Astrid war im Nov./Dez. 2 Monate lang Dauerkrank mit Pseudokrupp, Bronchitis und Lungenentzündung
2. nein. Bei der Lungenentzündung hatte sie über 40 Grad Fieber und war so teilnahmslos, hatte eine so schnelle Atmung, dass wir sofort ins KH sind. Beim Pseudokrupp dachten wir, dass sie uns erstickt und sind auch sofort ins KH. War auch die richtige Entscheidung!
3. Ist eigentlich mehr ne Gefühlssache. Mein Mann und ich sind zwar beide Ärzte, wir versuchen zuerst selbst die Ursache zu finden. Wobei es bei uns die Regel gilt - nie ein Familienmitglied selbst zu behandeln. Aber wenn es Kleinigkeiten sind, wird diese Regel schon mal gebrochen. (Wir haben aber wenig Berufserfahrung mit Kindern, da wir noch in Ausbildung zum Allgemeinmediziner sind)
LG Kerstin
1.) etwa dreimal. Den Rest schiebe ich den Zähnen in die Schuhe
2.) nö wozu? dauert auch nicht weniger lang.
3.) keine Besserung in Sicht (3 Tage), Erics Sabberohr (eiterte über Wochen aus dem Ohr... trotz ärztlicher Betreung), Unfälle, die ich nicht selbst "kleben" kann
Regula
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen