Sarah kommt in die Kita!
erstmal möchte ich mich nocheinmal bei euch entschuldigen und verspreche besserung was das schreiben in diesem Forum angeht.
So nun ist es soweit, sarah kommt ab dem 02.01.2006 in die Kita, das einzig dumme ist, das wir keine Eingewöhnung mehr haben, da ja weihnachten und neujahr dazwischen liegt. Ich hoffe nur das es klappt, hab ein wenig bammel davor.
LG Steffi
Re: Sarah kommt in die Kita!
hmh....ohne Eingewöhung könnte ich mir schon schwierig vorstellen. Aber du wirst ja sehen wie es klappt. Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich schnell dran gewöhnt.
LG Susanne & Melvin
gehst Du denn gleich wieder ab Januar arbeiten? Vielleicht reicht es ja schon aus, wenn Du eine Woche rausschinden kannst, um noch ein bissl bei Sarah bleiben zu können (im Januar). Maxim ist seit knapp 2 Wochen in der Kita (erst mal 2,5 Stunden bis Ende des Jahres). Er macht sich toootal gut, und er hätte es wahrscheinlich auch ohne Eingewöhnung geschafft (?). Aber mir bricht das Herz sonst, ...
Darum hab ich von vornherein meinem Arbeitgeber gesagt, ich möchte erst ab Februar wiederkommen. Schon auch, weil ja Weihnachten/Silvester dazwischenliegt und die Kinder dort ständig krank sind. Wer weiß, was noch passiert. Mein AG war Gott sei Dank einverstanden, hat man ja oft sonst nicht. Meiner ist sehr kulant.
Und so kann sich Maxim schön langsam daran gewöhnen, dass auch Mami bald arbeiten muß *gar keine richtige Lust mehr hab nach 3,5 Jahren Muttidasein*.
Aber ganz früher gabs ja hier im Osten gar keine Eingewöhnung, da kam man auch klar.
LG und alles Gute,
die andere Steffi mit Tom (3) und Maxim (1)
im januar geht das wohl nicht mehr mit dem eingewöhnen?
Mia geht ja nun seit 1.12. und es klappt nun schon ganz prima. Jetzt geht sie im Moment von 8.00-11.30 frühstückt mit und ißt auch mit Mittag. Diese Woche hole ich sie vorm Mittagschlaf ab. Nächste Woche wollen wir dann versuchen ob sie mitschläft. Dann sind ja wieder 2 Wochen dazwischen und ich hoffe das es ihr im neuen Jahr dann nicht so schwer fällt. aber es wird auch ohne eingewöhnung funktionieren wenn es sein muß. Gehst du dann wieder arbeiten?
lg doreen & mia in der kita
also, es ist bei uns folgende situation: ich war arbeitslos und habe einen neuen job gefunden den ich ab dem 02.01. antrete. Eine woche verschieben geht leider nicht. ich glaube da müssen wir mit Sarah wohl durch :-(
Dann wünsche ich Euch viel viel Glück und daß es Sarah gleich ganz doll gefällt!!!!!!!
LG und toi toi toi
Steffi
Lg Doreen
Auf alle Fälle: Mach dir nicht so viel Sorgen, das steckt nämlich an und die Kinder wollen nicht, weil die Mutter nicht will;-)
LG,
Lili
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen