Sara ist da !!!
Ich hatte Donnerstag auf Freitag Nacht einen Blasensprung, wir sind dann in die Klinik, aber die Wehen hörten leider wieder auf und Muttermund war nur 3 cm offen. Sie haben mich dann dabehalten in der Hoffnung, daß die Wehen von alleine wieder einsetzen, was sie aber leider nicht taten. Am Samstag früh wurde dann mit Tabletten eingeleitet. Die zweite Tablette hat auch sehr stark angeschlagen, wir waren grad noch in der Cafeteria etwas essen, als die heftigsten Wehen einsetzten. Ich wurde dann in den Kreisssaal gebracht, es wurde noch ein CTG gemacht, Muttermund war dann 7 cm offen, ich bekam noch eine Schmerzinfusion und hatte das Gefühl bereits pressen zu müssen, Muttermund war dann vollständig offen. Nach nur insgesamt 2 Stunden seit Einsetzen der Wehen war Sara dann da. Es musste ein kleiner Dammschnitt gemacht werden, weil sie ihre Hand seitlich am Kopf hatte und nicht weiter durch das Becken kam. Die Geburt war kurz, aber sehr heftig.
Seit gestern sind wir daheim, die erste Nacht war schlaflos, heute klappt alles schon etwas besser.
Wir sind überglücklich, fasziniert und total verliebt in unsere kleine Maus!
Liebe Grüße - Julia und Sara
Herzlichen Glückwunsch !!! Lg Sandra
Herzlichen Glückwunsch u.alles Gute ! LG Micha
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch -->
Alles Liebe für Euch :o)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG Tanja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen