Suchen Menü

Sandkastenfrage

Hallo Mädels,
Sina soll zu Ostern endlich ihre Sandkiste in den Garten bekommen. Wir haben letztens einen bei Real gekauft. Heute haben wir den mal Probeweise zusammengebaut, um zu schauen, wie viel Sand da wohl reingeht. Nun ist uns aufgefallen, dass der Kasten aus vier Lattenwänden (wie ein Blockhaus zusammengesteckt) und der Sitzleisten plus zwei Deckelteilen besteht. Da wir den Sandkasten auf dem Rasen aufstellen wollen habe ich die Bedenken, dass ich alle drei vier Tage die Grashalme rauszupfen muss, wenn wir nicht einen festen Boden unter die Kiste bauen?!
Wie sind Eure Kisten ausgestattet, bzw. habt Ihr die Probleme mit dem Gras gelöst???
Danke schon einmal für Eure Antworten.
Rosi mit Sina (die am Wochenende schon wieder 3 Zähne bekommen hat)
Bisherige Antworten

Re: Sandkastenfrage

Hallo Rosi,
wir haben die Schaukel,Rutsch, Sandkasten Kombi für Ostern bestellt und werden unter den Sandkasten eine Folie legen. Dann is es auch von unten trockenl
VLG Jessy mit Sean

Re: Sandkastenfrage

Hallo Rosi
abgesehen davon, dass Grashalme wohl kaum ein Problem sein können, täte ich darunter etwas Kies legen, damit der Wasserabfluss gewährleistet ist. AnnA liebt es "Sintflut" zu spielen und da sind wir froh, wenn am nächsten Tag wenigstens ansatzweise wieder Wüste entsteht....
Regula

Re: Sandkastenfrage

danke Regula. Daran hab ich gar net gedacht. Also keine Folie sonst steht das Wasser ja im Sandkasten
VLG Jessy

Re: Sandkastenfrage

also wir haben auch ne folie im sandkasten und kein wasser drin,einfach abundzu paar kleine ablauflöcher in die folie pieksen LG Nadine

Re: Sandkastenfrage

Hi, schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:
http://kind.qualimedic.de/Q-8530148.html
LG Susanne

Re: Sandkastenfrage

Hallo Rosi, wir haben die Fläche vom Sandkasten aus der Wiese ausgegraben, eine Folie mit einem Loch in der Mitte (natürlich mit etwas gefälle) dann Sandkasten drauf und mein Mann hat dann etwas Zement reinbetoniert, weil die lieben Kinder immer bis auf den Boden löchergraben und dann die Folie kaput gehen könnte, unserer steht seit 3 Jahren und es kommt kein Gras durch (Zum abdecken haben wir eine alte Wasserbettfolie, die hält super trocken). Beide lieben den Sandkasten und wir haben am Wochenende Sandkasten Einweihung gemacht !
LG Sandra mit Lukas und Lisa

Re: Sandkastenfrage

Hallo!
Es gibt ein Vlies z.B. für Hanganlagen oder Wege, wo kein Gras durchwächst weil man dort ja auch schlecht mähen oder Gras zupfen könnte. Ist natürliches Material, verrottet aber nicht (schaut aus wie Kokosfasern, ist vielleicht sogar sowas?). Das haben wir unter den Sandkasten gelegt (man muss schon die Fläche in der Wiese dementsprechend ausstechen und das dann auf die Erde legen). Es ist wasserdurchlässig aber es kann eben nix von unten durchwachsen.
Kies oder Splitt war für uns nix, weil sich ja das mit der Zeit mit dem Sand vermischen würde (die graben ja irgendwann auch mal tief) und dann muss man die Steinchen rauspulen. Und Folie wollten wir nicht, weil es eben darunter stockt oder schimmelt und auch das Holz des Sandkastens mit der Zeit feucht und modrig wird.
Mama von Antonia kann Dir bestimmt sagen, wie das Zeug richtig heißt, die ist ja vom Fach :-)). Das gibt es jedenfalls als große Matten und meterweise im Gartenfachmarkt oder im guten Baumarkt.
LG, Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen