Salsa69 is Back :-)
Erstmal vielen lieben Dank fuer Eure Glueckwuensche, ich bin gerade erst zum Lesen gekommen!!! Hach iss das schoen, dass ihr an uns gedacht habt. Hier daher der Geburtsbericht:
Los gings am Sonntag den 07..11. um 17 Uhr - da haben wir den Martinsmarkt in Dieburg verunsichert und uns den ersten Gluehwein dieses Jahr gegoennt. Jammi Jammi, war der lecker :-) Was soll ich sagen - der scheint echt zu helfen, denn als ich mich um halb 9 zu Hause auf der Couch geparkt habe, zog es auf einmal so komisch - um 9 fing ich dann an dieses Ziehen (jepp, das waren Wehen) mal zeitlich zu erfassen und da kamen sie schon alle 5 Minuten. Bis 10 hab ich ruhig gehalten (tat auch gar nicht so weh), aber als sie dann auf 3 Minuten runter waren, sind wir dann doch mal los.... Ankunft Klinik um halb 11 - und der Muttermund war da schon 5 cm auf!!!! Danach gings dann recht schnell - Wehentechnisch hab ich leider alles mitbekommen, da die Schmerzmittel nicht gewirkt haben. Und PDA riet mir die Hebamme erstmal ab, da die Geburt bisher so schnell verlaufen war. Nach 5 Stunden war dann trotz komplett offenem Muttermund und Presswehen seit 1 Stunde leider Schluss - unsere Kleine hatte sich nicht richtig ins Becken gedreht (nennt man hohen Gradstand, wenn der Kopf nicht am oberen Beckenknochen vorbeikommt) und wollte auf natuerlichem Weg nicht raus. Sie hatten probiert, sie zum reindrehen zu bewegen, klappte aber nicht. Und als dann das Fruchtwasser gruen wurde, haben sie entschieden Kaiserschnitt. Also Wehenblocker ran - nur der griff leider nicht. Also erst "Androhung" Vollnarkose, da sie mich fuer die Spinale nicht ruhigstellen konnnten, weil ich weiter Wehen im 2 Minuten-Abstand hatte. An der Stelle mochte ich das Team vom Klinikum Offenbach erwaehnen - denn was die geleistet haben, war der Hammer!!! Vor allem die Narkoseaerztin, denn sie hat mir nicht gleich die "Keule gegeben", sondern mich ein bisschen beobachtet - und entschieden, dass ihr die Abstaende zwischen den Wehen doch reichen, um die Spinale zu setzen. Ja und so kam dann unsere Kleine um 4.55 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt, mit Mama, die doch den ersten Schrei hoeren durfte und einem Papa, der mit dabei war (und neugierig gelunst hat, was die beim Kaiserschnitt so eigentlich machen!!).
Die Woche im Krankenhaus war auch toll - klar gehts einem die ersten Tage nicht besonders prickelnd, aber die ganze Betreuung im Krankenhaus war echt suuupergenial!!!! Seien es die Aertze, die mir wirklich jede Frage ausfuehrlich beantwortet haben, seien es die Schwestern, die mich toll betreut haben. Und ganz besonders genial fand ich die Kinderschwestern, da waren naemlich immer 2 pro Schicht da, die mir (und auch allen anderen dort) in Ruhe das Stillen gezeigt haben, beim Anlegen nebendran sassen, bis es geklappt hat. Sprich da hatte ich keinerlei Probleme und das klappt mittlerweile echt super!!!
Tja, jetzt sind wir also seit Montag zu Hause, die Kleine ist gaanz lieb und kommt so alle 3-4 Stunden. Mir gehts prima - der Kaiserschnitt verheilt gut, tut kaum noch weh und figurtechnisch hab ich sogar schon mein altes Gewicht wieder. Bauch ist fast auch schon fast voellig weg, so dass ich echt sagen kann - "trotz" am Ende doch Kaiserschnitt fand ich die Geburt super und faszinierend!!
Euch allen gaanz liebe Gruesse, ich wuensche Euch auch alles alles Gute mit euren Zwergen und wir "sehen" uns dann im naechsten Forum, gelle!!!
Eure Salsa
P.S.: ach ja, wer gucken mag, unter blablablaPunktKlinikum-OffenbachPunktDe unten links ist der Offenbacher Babybrowser, da koennt ihr unter 08.11. die Kleine sehen - Marijana P. :-)))))
Hach, ist die süß... GGLG -->
So richtig niedlich Lg Sandra
Re: Salsa69 is Back :-)
schön, das du auch wieder zurück bist...habe deine Mail schon gelesen...vielen Dank!
Tja, dann würde ich sagen demnächst mal ein Treffen mit vielen Maxi-Cosis und einem grossen Tisch mit viel Platz! Ich wünsche Dir viel spaß beim Eingewöhnen...ach ja, was ist denn jetzt das nächste Forum???
LG Tanja
schön!!
freut mich riesig für euch, daß alles gut geklappt hat und ihr wohlauf seid.
hab morgen wieder fa-termin, mal sehen ob es neuigkeiten gibt! ansonsten hab ich da so nen tip von wegen glühwein gehört *grins*...
muß mich ja jetzt ranhalten, damit ich beim ersten maxi-cosi-treffen auch dabei sein kann!! :-)
viele liebe grüße, jule (ET-17, was sich noch ganz schön lange anhört...)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen