Suchen Menü

Sagt mal, gehen eure Kleinen auch erst so spät ins

Bett???
Seit ein paar Wochen (vielleicht seit es so heiß ist - weiß nimmer so genau), geht Kiara einfach nicht mehr schlafen... Halb zehn, zehne, heute sogar erst halb elf... Ich werd' noch verrückt! Da hat man ja gar keine Zeit mehr für sich und Männe... Abgesehen davon fehlt der Schlaf ihr dann auch am nächsten Morgen und sie ist vormittags recht anhänglich und quengelig. Natürlich nicht müde genug, um zu schlafen. Ob der Mittagsschlaf dann kurz oder lang ist, macht auch keinen Unterschied. Wie ist das bei euch?
Ach ja, in ihrem Bett will sie zurzeit gar nicht mehr schlafen, nur noch in unserem. Umbetten nachts ist dann allerdings kein Problem. Ist das nur 'ne Phase oder was soll das?
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal, gehen eure Kleinen auch erst so spät

huhu....ich denke das da die hitze ne rolle spielt..würden wir yorrick lassen würde er auch viel später ins bett gehn..so geht er ne halbe stunde später als sosnt 21 uhr und das iss mir auch wichtig..und auch der kleine knilch weiss schonn das es da keine debatte gibt..;-))..lg sasi

kiara geht dann zwar, spielt aber dann nur rum. von ihrem bett in unser und umgekehrt. dann mal kurz raus, wenn wir sie zurückschicken, bleibt sie kurz im zimmer, dann kommt sie wieder raus... da kann sie noch so müde sein! momentan heult sie aber meist schon, wenn ich nur aus dem zimmer gehen will. dann hängt sie sich an meinen hals und lässt nimmer los... ist sicher auch, weil sie gerade krank ist, aber sooo viel besser war es vorher auch net. und dann weint sie so jämmerlich, dass ich sie einfach net schreien lassen kann. und vorher ist sie immer wie 'ne 1 ins bett - hinlegen und ruhe war. naja, jetzt warten wir erstmal, das die grippe sich legt. heute abend hatte sie nur noch 37,5 und das letzte zäpfchen gab's heute morgen um acht. das sieht doch gut aus. *freu*
glg, jana

Re: Sagt mal, gehen eure Kleinen auch erst so spät ins

Hallo Jana,
Tobi schläft immer erst gegen 22 Uhr ein, von daher ist es für uns durch die Hitze kein Unterschied. Dafür schläft er morgens bis 8 oder 9 Uhr, jetzt bei der Hitze ist er offensichtlich besonders müde und schläft auch manchmal bis halb zehn.
Abends würde er sicher gerne bei uns schlafen, aber da muss er in sein Bett, da gibt es bei uns keine Kompromisse. Dafür hält er seinen Mittagsschlaf grundsätzlich nur in unserem Bett.
Viele Grüße
Stefanie

Hallo Jana
Da wir ein Familienbett haben ist das wo schlafen bei uns eh klar. Und meine beiden gehen immer erst nach neun ins Bett, da sie sonst morgens um fünf schon wach sind, und ich bin nicht der Morgenmensch. Im moment aber gehen sie wegen der Hitze auch erst um zehn/halb elf schlafen, bedingt auch dadurch da es in unserem Schlafzimmer zur Zeit über 30 Grad ist und ich erst um neun die Fenster öffnen kann um kühle Luft reinzulassen(Wir haben ab zwölf Uhr bis Sonnenuntergang direkte Einstrahlung und wohnen unter Flachdach).Da jetzt Ferien sind ist es für mich egal, sobald Celine wieder in die Spielgruppe geht wird es sich schon wieder einpendeln.
LG Moni

Hallo Jana! Wird schon an der Hitze liegen. Lukas leg ich spätestens 20 Uhr hin, denn müde ist er schon. Nur will er auch am liebsten nur noch in unser Bett. Er schläft zwar in seinem Bett ein, aber spätestens um 11 wird er wach und will rüber. Aber da bin ich im Moment kosequent. Mir ist das einfach zu warm mit ihm. Sein Bett steht ja noch neben mir. So gegen 5 darf er dann zu uns. Lg Keksi

was heißt denn konsequent? bleibt er dann einfach bei sich liegen, wenn du das sagst? kiara stapft einfach rüber und legt sich zu uns. bis ich da soweit wach bin, dass ich das registriert hab, liegt sie schon drin. :o) dann kann ich entweder terz machen und schlafen vergessen oder sie liegen lassen. lg, jana
ps. vorher war es bei uns auch so, dass kiara erst in den morgenstunden zu uns durfte, aber da hatten wir auch noch die stäbe drin...

Wir haben die Stäbe noch drin. Wir haben es mal probiert, da ist er aber sofort in unser Bett. Das wollte ich nicht und so haben wir sie wieder rein gemacht. Im Moment gibt es jeden abend gebrüll. Ich hoff das ist nur eine "ichwillnichtinsbettphase" ;o) und geht schnell wieder vorbei. Alles gute dir und deinem Bauchbewohner. Lg Keksi

das würde ich manchmal auch am liebsten machen...

aber wir wollen das babybett ja für den zuwachs und kiara ein neues großes bett kaufen... da gibt es ja dann auch keine stäbe und so muss ich sie wohl oder übel schon jetzt daran gewöhnen. denn nach einem kleinen schreihals und kiara zu laufen, wäre mir dann doch bissle viel... na, hoffen wir mal auch... lg, jana

Hallo Jana,
Sean schläft auch erste gegen 22 Uhr oder noch etwas später. Er geht zusammenmit mir ins Bett und shcläft auch in der Mitte unseres Bettes.
Dafür schläft der Kleine dann Morgens länger. Mich stört das nicht wirklich, bei dem Wetter mag ich auch nicht gerne früh ins Bett gehen.
Abends ist es dann endlich mal ein wenig abgekühlt und wir könnennoch ein wenig in den Garten (so ab 20 Uhr) ohne zu sehr zu schwitzen.
Geht vorbei denk ich.
VLG Jessy und Sean

wir versuchen eigentlich den festen Rhythmus beizuhalten und ich wecke sie dann nachmittags auch entsprechend damit sie spätestens um 20.30 Uhr im Bett ist.
Aber ich muß sagen: Sie ist die letzte Zeit auch gar nicht mehr richtig müde. Weder mittags, noch abends. Mir kommt es auch so vor als bräuchte sie nicht mehr so viel Schlaf.

und das funktioniert bei euch? hab ich ein paar tage probiert, aber außer knatschige nachmittage hat uns das nichts eingebracht. abends war sie dann wieder topfit... weiß auch nicht, woher sie dann ihre energie nimmt. wir zwei sitzen matt auf der couch und sie dreht auf... ;o) lg, jana

Hallo Jana,
Liva hält ihren Rhythmus ziemlich genau ein. Ins Bett ca. 19:30, dann 12 Stunden Schlaf - allerdings mit einer Trinkpause nachts, weil ihr warm ist. Mittagsschlaf um 13 Uhr für eine bis anderthalb Stunden. Sie schläft auch in ihrem Bett, wenn sie zu uns kommt, dann erst morgens kurz vorm Aufstehen, da bin ich auch froh drum, denn sie turnt dermassen im Bett rum, dass ich kein Auge zukriege. Neulich lag sie mit dem Kopf zum Fussende unten an meine Beine gekuschelt. Also, bei uns alles wie immer.
LG Katrin

du glückliche!

das hätte ich auch gern wieder. mir würde ja 20:30 h vollkommen reichen... und von mir auch darf sie dann auch wieder um sechs aufstehen... lg, jana

Hallo Jana!
Silas geht schlafen wie immer. Er geht sowieso nie vor 20:15 - 20:30 ins Bett. Die Hitze macht ihm aber nix aus, er schläft genauso gut wie sonst auch. Sowohl mittags als auch abends.
Manchmal wacht er aber auch so gegen Mitternacht oder etwas später auf und will dann mit zu uns ins Bett. Darf er auch. Mein Mann liebt es den Zwerg neben sich zu haben. Wenn es nach dem gehen würde, dann schliefe Silas nur bei uns. Aber ich hätte dann eine Permanentmelkmaschine an meiner Brust hängen, was meinem Nachtschlaf eindeutig nicht zugute kommen würde.
LG Betsy
P.s.: Hammer wie die Zeit vergeht! Jetzt bist Du schon wieder sooooo weit! Schön dass mit der kleinen Lady inside alles ok ist. Kommst Du klar bei der Hitze? Ich stelll mir das ziemlich erschlagend vor mit Babybauch und diesen Temperaturen!?!

ja, dem babybauch + bewohner geht es gut. mir macht die hitze mal mehr, mal weniger zu schaffen... aber momentan ist es schon ziemlich krass. da schaff ich es zu fuß nicht weit, dann bin ich total erledigt. sind deshalb viel im garten und ich mit kiara im plantschbecken. ;o) so lässt es sich aushalten!
lg, jana

Hallo Jana,
genau das selbe Problem haben wir gerade auch. Ich glaube schon, dass es mit der extremen Hitze zusammen hängt. Aber es ist echt anstrengend. Den ganzen Tag über gibt es teilweise gejammer und da wäre man froh, wenn das Kind pünktlich ins Bett geht.....aber Pustekuchen. Ich hoffe, mal dass sich das wieder legt, wenn die Hitze etwas nachlässt.
Prima übrigens, dass bei dir alles gut läuft. Hast ja nun nicht mehr lange bis ET. Bin echt gespannt.....
Und ich bin immer noch nicht wieder schwanger :-) Aber wir haben es auch nicht wirklich drauf angelegt. Fahren im Oktober in den Urlaub und danach wollen wir dann wieder mehr üben :-)
Liebe Grüße
Susanne & Melvin

*grins* na, bei der hitze machen die schwimmerlis bestimmt auch urlaub... dann hoffen wir mal auf etwas abkühlung... könnte etwas mehr ruhe und zeit für mich/uns echt gebrauchen. denn nachher wird das wohl erst recht nichts mehr werden... :o) lg, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen