Sagt mal, gehen eure Kleinen auch erst so spät ins
Seit ein paar Wochen (vielleicht seit es so heiß ist - weiß nimmer so genau), geht Kiara einfach nicht mehr schlafen... Halb zehn, zehne, heute sogar erst halb elf... Ich werd' noch verrückt! Da hat man ja gar keine Zeit mehr für sich und Männe... Abgesehen davon fehlt der Schlaf ihr dann auch am nächsten Morgen und sie ist vormittags recht anhänglich und quengelig. Natürlich nicht müde genug, um zu schlafen. Ob der Mittagsschlaf dann kurz oder lang ist, macht auch keinen Unterschied. Wie ist das bei euch?
Ach ja, in ihrem Bett will sie zurzeit gar nicht mehr schlafen, nur noch in unserem. Umbetten nachts ist dann allerdings kein Problem. Ist das nur 'ne Phase oder was soll das?
GLG, Jana
Re: Sagt mal, gehen eure Kleinen auch erst so spät
glg, jana
Re: Sagt mal, gehen eure Kleinen auch erst so spät ins
Tobi schläft immer erst gegen 22 Uhr ein, von daher ist es für uns durch die Hitze kein Unterschied. Dafür schläft er morgens bis 8 oder 9 Uhr, jetzt bei der Hitze ist er offensichtlich besonders müde und schläft auch manchmal bis halb zehn.
Abends würde er sicher gerne bei uns schlafen, aber da muss er in sein Bett, da gibt es bei uns keine Kompromisse. Dafür hält er seinen Mittagsschlaf grundsätzlich nur in unserem Bett.
Viele Grüße
Stefanie
Da wir ein Familienbett haben ist das wo schlafen bei uns eh klar. Und meine beiden gehen immer erst nach neun ins Bett, da sie sonst morgens um fünf schon wach sind, und ich bin nicht der Morgenmensch. Im moment aber gehen sie wegen der Hitze auch erst um zehn/halb elf schlafen, bedingt auch dadurch da es in unserem Schlafzimmer zur Zeit über 30 Grad ist und ich erst um neun die Fenster öffnen kann um kühle Luft reinzulassen(Wir haben ab zwölf Uhr bis Sonnenuntergang direkte Einstrahlung und wohnen unter Flachdach).Da jetzt Ferien sind ist es für mich egal, sobald Celine wieder in die Spielgruppe geht wird es sich schon wieder einpendeln.
LG Moni
ps. vorher war es bei uns auch so, dass kiara erst in den morgenstunden zu uns durfte, aber da hatten wir auch noch die stäbe drin...
das würde ich manchmal auch am liebsten machen...
Sean schläft auch erste gegen 22 Uhr oder noch etwas später. Er geht zusammenmit mir ins Bett und shcläft auch in der Mitte unseres Bettes.
Dafür schläft der Kleine dann Morgens länger. Mich stört das nicht wirklich, bei dem Wetter mag ich auch nicht gerne früh ins Bett gehen.
Abends ist es dann endlich mal ein wenig abgekühlt und wir könnennoch ein wenig in den Garten (so ab 20 Uhr) ohne zu sehr zu schwitzen.
Geht vorbei denk ich.
VLG Jessy und Sean
Aber ich muß sagen: Sie ist die letzte Zeit auch gar nicht mehr richtig müde. Weder mittags, noch abends. Mir kommt es auch so vor als bräuchte sie nicht mehr so viel Schlaf.
Liva hält ihren Rhythmus ziemlich genau ein. Ins Bett ca. 19:30, dann 12 Stunden Schlaf - allerdings mit einer Trinkpause nachts, weil ihr warm ist. Mittagsschlaf um 13 Uhr für eine bis anderthalb Stunden. Sie schläft auch in ihrem Bett, wenn sie zu uns kommt, dann erst morgens kurz vorm Aufstehen, da bin ich auch froh drum, denn sie turnt dermassen im Bett rum, dass ich kein Auge zukriege. Neulich lag sie mit dem Kopf zum Fussende unten an meine Beine gekuschelt. Also, bei uns alles wie immer.
LG Katrin
du glückliche!
Silas geht schlafen wie immer. Er geht sowieso nie vor 20:15 - 20:30 ins Bett. Die Hitze macht ihm aber nix aus, er schläft genauso gut wie sonst auch. Sowohl mittags als auch abends.
Manchmal wacht er aber auch so gegen Mitternacht oder etwas später auf und will dann mit zu uns ins Bett. Darf er auch. Mein Mann liebt es den Zwerg neben sich zu haben. Wenn es nach dem gehen würde, dann schliefe Silas nur bei uns. Aber ich hätte dann eine Permanentmelkmaschine an meiner Brust hängen, was meinem Nachtschlaf eindeutig nicht zugute kommen würde.
LG Betsy
P.s.: Hammer wie die Zeit vergeht! Jetzt bist Du schon wieder sooooo weit! Schön dass mit der kleinen Lady inside alles ok ist. Kommst Du klar bei der Hitze? Ich stelll mir das ziemlich erschlagend vor mit Babybauch und diesen Temperaturen!?!
lg, jana
genau das selbe Problem haben wir gerade auch. Ich glaube schon, dass es mit der extremen Hitze zusammen hängt. Aber es ist echt anstrengend. Den ganzen Tag über gibt es teilweise gejammer und da wäre man froh, wenn das Kind pünktlich ins Bett geht.....aber Pustekuchen. Ich hoffe, mal dass sich das wieder legt, wenn die Hitze etwas nachlässt.
Prima übrigens, dass bei dir alles gut läuft. Hast ja nun nicht mehr lange bis ET. Bin echt gespannt.....
Und ich bin immer noch nicht wieder schwanger :-) Aber wir haben es auch nicht wirklich drauf angelegt. Fahren im Oktober in den Urlaub und danach wollen wir dann wieder mehr üben :-)
Liebe Grüße
Susanne & Melvin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen