Sagt mal,
Re: Sagt mal,
bei 7+5 habe ich eine ssl von 14,9mm gehabt, und das ist ja sehr dicht dran.
es kann sich ja einige tage später eingenistet haben und somit würde ich das jetzt auch ok finden, meine daten sollen genau der ssw entsprachen, also laut qm und fa.
bei meinem kleinen sohn habe ich auch gedacht ich wäre in der 8ssw und es war dann erst die 6ssw, es hatte sich wohl erst etwas später befruchtet.
die daten jetzt sind ja sehr genau und dann weiss man meisstens jetzt erst wie weit man genau ist.
lg nicole 8+0
keine Bange - mein Lurchi war bei 8+2 auch nur 13mm groß. Ich habe zwar auch immer mal Zweifel deswegen bekommen (vor allem bei den Riesen hier) ABER meine FÄ meinte auch alles zeitgerecht entwickelt!
Vielleicht ist das US-Gerät deiner FÄ schon etwas älter und deswegen konnte das nicht so genau gemessen werden oder die Ansicht (Rücken, schräg von vorne, etc.) war etwas verzerrt). Solange nicht unser FÄ Alarm schlagen, dass die Krümel zu klein sind, ist es am besten Ruhe zu bewahren. Im übrigen war dafür meine Fruchthülle etwas größer als für 8+2. Der Durchschnitt stimmt also wieder ;-)
LG, Grünauge
sicher habt Ihr recht - ich war eben nur so verwundert, man kommt sich hier ja richtig klein vor... ;) LG Claudia
also jetzt wo dus sagst - finde ich auch seltsam. laut FÄ ist alles am würmchen ganz genau zeitgerecht - sogar das verhältnis Kopf-SSL stimmt... aber als das letzte mal gemessen wurde war ich genau bei 9+0 und das kleine war ca 12 mm groß... dafür habe ich immernoch das Problem mit der zu großen Fruchthülle, die wäre jetzt passend für 11 und ein paar zerquetschte... ich weiß ja nicht, findet die FÄ auch seltsam - aber irgendwie lasse ich mich nicht verrückt machen - solange sie sagt, das würmchen ist zeitgerecht entwickelt (man sieht auch das herz schlagen und es schwimmt munter rum und "winkt" ;)))...
übernächste woche lasse ich mich nochmal im KKH checken...
evtl hat meine FÄ sich ja doch vermessen oder so...
viele Grüße, Tokay
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen