Suchen Menü

Sabberohr, die Zweite....

guten Abend allerseits!
wir waren heute - schon wieder- beim Arzt. Eric hat zum zweiten Mal innert 3 Wochen wohl eine durchgebrochene Mittelohrentzündung, der Eiter läuft nur so raus. Igitt! Kein Fieber, nicht quengelig, bloss schon wieder triefend. Hat da jemand eine zündende Idee dagegen?
REgula
Bisherige Antworten

Re: Sabberohr, die Zweite....

Hallo Regula!
Das ist ja übel! Gute Besserung an deinen Kleinen!
Hat der KiA denn nix verschrieben? Ich glaub, Zwiebel sollen doch gut helfen. Weiss aber nicht, ob das bei ner Mittelohrentz´ündung noch klappt. Bei Ohrenschmerzen jedenfalls ganz klasse.
GLG, Sandra

Re: Sabberohr, die Zweite....

Hallo Regula
hast du nicht gemerkt,das Eric schon mal davor Ohrenschmerzen hatte?warst du nur beim Kinderarzt oder auch bein HNOarzt????
Also als ich noch klein war,und ich habe dein Eindruck gemacht,das ich nicht ganz fitt gewesen bin,ist meine mama sofort zum Kinderarzt gegangen und die hat dann ohrenschmerzen erkannt und auch sofort Antibiotika aufgeschrieben und damit ging es dann auch schnell weg!
Also ich würde mir schon mal überlegen,da er es ja schon zum 2 mal hatte,eine andere Therapiemöglichkeit zu machen evtl.auch homöopathisch beim heilpraktiker,weil ja auch beim jeden mal wenn das eiter rausläuft,die Hörfähigkeit des ohres nachlässt!
vor allem wäre esa auch interessant,dachnem die Entzündung geheilt ist das Trommelfell wieder ríchtig zuwächst!Denn wenn da ein Loch übrig bleibt,dann musst du beim haarewaschen aufpassen,alles was mit zu tun hat,darf nicht an das ohr gelangen!
Weil es ja sonst ins Mittelohr reinläuft!
Meiner Mama ist das nämlich auch passiert als Kind...da gabs ja noch kein Antibiotika,dann war das immer mit Eiter rauslaufen verbunden!
Was auch sehr besorgnisserregend ist,das kein fieber dabei ist,denn bei einer entzündung müsst eigentlich fieber dabei sein!Also hol dir von verschiedenen ärzten und auch von heilpraktiker rat,denn bein ohren muss mal aufpassen,nicht das er irgendwann mal taub auf dem ohr wird!
Alles gute,gute besserung und berichte mal was die ärzte so sagten!
liebe grüsse gloria+damian

Re: Sabberohr, die Zweite....

Also erstmal lass Dich nicht verrückt machen! Kein Fieber ist nicht wirklich schlimm. Mein Großer hat jetzt innerhalb von knappen zwei Monaten eine eitrige Mittelohrentzündung gehabt, jedesmal ohne Fieber und ohne wirkliche Probleme. Er hatte immer nur kurz bevor das Trommelfell aufgegangen ist, große Schmerzen, klar weil der ganz Sabber ja gegen das Trommelfell drückt, aber sobald das Trommelfell offen war und alles ruaslaufen konnte, waren die Schmerzen auch schon vorbei. Hätte er nicht die Schmerzen gehabt, hätten wir auch gar nichts bemerkt. Ausserdem haben viele Säuglinge und Kleinkinder Mittelohrentzündungen, wegen der kurzen Eustachischen Röhre. Mein Großer wird jetzt allerdings am kommenden Donnerstag operiert. Er bekommt die Polypen raus und Röhrchen in die Ohren. Allerdings solltest Du einen Termin beim HNO machen, das ist ganz wichtig, weil der überpfrüfen muss ob Dein Kleiner einen chroischen Tubenkatahar (weiß nich ob das so geschrieben wird) hat, weil dann muss er entscheiden was passiert, evtl. Röhrchen. Die helfen dann das Mittelohr zu belüften und die Entzündung abzuheilen.
MAch Dir nicht zu viele Sorgen, geh einfach zum HNO und der wird dann schon das richtige finden und DIr sagen wie ihr weiter vorgehen sollt. In der Zwischenzeit machst Du eine Zwiebelauflage, die hilft auf jeden Fall die Entzündung abzuheilen.
GUte Besserung und Liebe Grüße Stefi
P.S.: Ich find den Eiter auch total eklig und fies, wenn ich nichts fies finde, das ist verdammt fies ;-) !

Re: Sabberohr, die Zweite....

Hallo Regula,
das einzige, was mir zur Unterstützung einfiel, wären Nasentropfen ("richtige" für Säuglinge, nicht nur Kochsalz), um die eben noch sehr kurzen Gänge im HNO-Bereich des Babys frei zu halten und weiteren Entzündungen vorzubeugen. Also nur über ein paar Tage hinweg, nach Abklingen der Mittelohrentzündung, denn Nasentropfen sind natürlich keine Dauermedikation. Tja, und Zwiebelsäckchen sind auf jeden Fall einen Versuch wert. Haben sogar mir in der Ss bei Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung gehofen. LG und gute Besserung, Nicole

Re: Sabberohr, die Zweite....

Hi Regula,
der arme kleine Kerl ... Na, immerhin scheint er keine Schmerzen dabei zu haben, das ist schonmal viel wert ! Und wenn der Kram wenigstens rauskommt, dann ists auch nicht so schlimm.
Gib dem kleinen Kerlchen doch mal Otovowen-Tropfen. Die sind homöopathisch und Du bekommst sie in der Apotheke. Damit habe ich bei Lena, als sie quasi "Dauer-MOE" hatte, größte Erfolge erzielt. Wir sind so sogar um eine Paukenröhrchen-OP rumgekommen.
Gute Besserung für Eric !!!
Liebe Grüße
Moon
P.S. Superschöne Fotos in Deinem Profil !! Mensch, ist AnnA groß geworden ... Aber, was ich vermisse, sind Fotos von DIR !!!!! Will doch auch wissen, wie DU aussiehst *neugierigbin*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen