SST positiv, FÄ: "Was wollen Sie denn hier!?"
ich bin noch ziemlich geplättet: Ich habe am WE einen positiven Schwangerschaftstest gehabt und konnte kaum abwarten, mir das heute bestätigen zu lassen. Aber nachdem ich zwei Stunden! gewartet habe, war die Frauenärztin total genervt: "Was wollen Sie denn heute hier?"; "Sie haben keinen Termin, oder?" (Wie hätte ich den wohl haben sollen, oder?); "Na, wo Sie schon mal so lange gewartet haben, kann ich ja mal gucken, ob ich was finde" - und genervt machte sie Ultraschall. Tatsächlich war ein kleiner "schwarzer Fleck" zu sehen. Danach setzte sie sich wieder an den Schreibtisch und leierte runter: Keinen Alkohol, keine Zigaretten, wenig Tabletten." - Nichts von Folsäure, nichts von Jod, geschweige denn Eisen - nicht mal "herzlichen Glückwunsch" oder sowas!!! Auch nicht die Frage, ob ich noch Fragen hätte. Ich bin vollkommen umgewürfelt da raus und will da auf keinen Fall wieder hin. Ist das voreilig? Was sagt Ihr dazu?...
Ach, und falls zufällig eine eine gute FÄ in Berlin kennt... :o/
Sabine
Re: SST positiv, FÄ: "Was wollen Sie denn hier!?"
ne das mußt du dir n icht gefallen lassen.ich würde mich mal um einen anderen arzt bemühen denn es kommen bestimmt noch zeiten in der ss wo man hilfe und rat von einem FA braucht aber wenn man gleich "runter gemacht" wird hilft das dir schon gar nicht.verständnis kennen wahrscheinlich FA´s nicht denn die sind bestimmt alle durch pollen ss geworden ,also die kennen nicht dieses ewige probieren und die freude wenn es dann scheinbar geklappt hat.*fragend guck*
VLG jacky + purzel 9+1
Re: SST positiv, FÄ: "Was wollen Sie denn hier!?"
herzlichen Glückwunsch!!!
Ich glaube zu der FÄ würde ich auch nicht mehr gehen. Bei mir sagten sie in der 1. SS zwar, daß es etwas früh ist einen Test zu machen wenn ich zwei Tage überfällig bin, aber sie waren nett nachdem ich auf dem Termin bestanden habe.
Ich kann verstehen, daß Du aufgeregt bist und Dir sicher sein willst.
Liebe Grüße und alles Gute, Aleks
"Was wollen Sie denn hier!?"; Nachtrag
Zum Verständnis: Ich verstehe ja, dass sie mir nicht vor Freude um den Hals fällt. Aber als FÄ gehört es doch wohl mindestens zur Routine, einen Glückwunsch zur SS auszusprechen, oder? - Es hat bei uns auf Anhieb geklappt, deswegen musste ich nur einen Zuklus lang "hibbeln" :o)
Komisch, dabei kam sie mir (ich war bisher einmal vor einem halben Jahr bei ihr) so nett vor.
Erstmal ne Runde seufzen, Grüße! Sabine
Re: "Was wollen Sie denn hier!?"; Nachtrag
ich gratuliere Dir!
am Freitag habe ich ebenfalls erfahren dass ich schwanger bin. Habe dann heute gleich einen Termin beim Arzt gemacht. Die Arzthelferin war ziemlich nett. Ich hoffe dass es mir da besser ergeht.
An Deiner Stelle würde ich mir einen anderen Arzt suchen!
Grüße
Re: "Was wollen Sie denn hier!?"; Nachtrag
mal im ernst: such dir nen anderen fa, denn gerade in der ss ist es wichtig, dass man sich gut betreut und kompetent behandelt fühlt. ruf aber vorher an und mache einen termin aus. auch bei akuten sachen, am besten immer anrufen und sagen, dass man vorbeikommen möchte. nur so als tipp für alle ärzte, v.a. auch später für kinderärzte. ;-)
bezüglich einem guten fa in Berlin kann ich dir leider keinen tipp geben, bin aus trier, aber hör dich doch mal in deinem bekanntenkreis um, oder wenn du eine schwangere siehst, sprich sie doch einfach mal an, ob sie dir ihren fa empfehlen kann. was die jetzt v.a. nach der reform noch alles machen, bzw. wofür sie geld haben wollen (manche machen nurnoch die 3 vorgeschriebenen US und wer mehr will, muss dafür privat zahlen, falls dir das wichtig ist z.b.)
zum schluss noch von mir die dir von der fa verweigerten glückwünsche und herzlich willkommen hier! freu dich, es stehen unvergessliche wochen und monate und jahre vor dir.
es lohnt sich wirklich, das abenteuer kind einzugehen!!!
lg, anja mit zoe amelie (20Monate) und baby inside (11.ssw)
An Alegria und alle anderen
viele grüße, sabine
Re: SST positiv, FÄ: "Was wollen Sie denn hier!?"
tut mir Leid, dass Du eine so schlechte Erfahrung machen musstest. Such Dir schnellsten einen neuen Arzt!
Die Höflichkeit gebietet, zumindest zu gratulieren und es ist ihre berufliche Aufgabe sich um DIch zu kümmern und z.B. eine Eileiterschwangerschaft auszuschliessen!!
Dich so runterzuputzen ist eine ungeheurlichkeit.
Mein FA meinte 'damals' (vor 7 Wochen) er kann noch nicht viel sehen aber das Bild hat er mir ungefragt gleich mit einem lächel mitgeben. Er ist zwar auch sehr wortkarg, aber am Ende steht er immer für Fragen zur Verfügung und beantwortet die dann auch ausführlich.
Nebenbei ... Ärzte sind normalerweise froh um jede Schwangerschaft, denn die Patientinnen kommen regelmässig alle 4 Wochen und bringen damit auch Geld!!
Also Kopf hoch ... neue(n) Arzt/Ärztin suchen ... am besten einfach mal bei Freundinnen und Verwandten fragen bei wem sie sind und wie der/die so ist....
Alles Liebe und viel Glück in den nächsten Mnaten :o)
Re: SST positiv, FÄ: "Was wollen Sie denn hier!?"
Re: SST positiv, FÄ: "Was wollen Sie denn hier!?"
such Dir lieber ganz schnell einen neuen FA.
Ich hatte zufällig 3 Tage nach Ausbleiben der Regel einen Termin beim FA (für Routineuntersuchung), den ich natürlich
gleich genutzt habe um mal zu kucken was schon da ist. Bei mir war zwar auch "nur" ein schwarzer Fleck zu sehen, aber mein FA erklärte mir, das wäre die Fruchtblase, hat mir das US-Bild mitgegeben (für den Mann daheim zum Anschauen), hat mir graturliert und sehr bestimmt gemeint, das wir (gemeinsam) ein positive Schwangerschaft vor uns haben :))
Dann gab er mir noch einen Termin für eine Woche später, da er schauen wollte, ob das Herz schon schlägt (diesen US hat er übrigens gratis gemacht!!!). Weißt wie schön das ist, wenn sich der FA richtig mitfreut und sagt wie schön das Herzchen "blubbert"!
Ich hoffe, du findet auch so einen netten FA wie ich, und ich würde deinen Alten FA noch anrufen und sagen das du jetzt wechselst weil er so unfreundlich war!
LG
Froschi
Re: SST positiv, FÄ: "Was wollen Sie denn hier!?"
lg katina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen