Suchen Menü

SSL 8,33 mm bei SSW 7+1

Hallo Ihr Lieben. Ich bin etwas verunsichert. War gestern beim Frauanarzt und hab dort US bekommen. Wegen einer Blasenentzündung war ich letzten Donnerstag schon einmal dort und hab auch US bekommen. Dort war Wutzelchen knapp 6 mm groß und passte haargenau zum errechneten ET 06.12.! Ich weiß auch, dass der Termin wirklich richtig ist, da ich mit Ovulationstest getestet habe. So, nun war ich gestern dort und dachte, dass Wutzelchen 1 mm groß ist, denn das entspricht dem Durchschnittswert. Wutzelchen war aber bloß 8,33 mm groß, was dem Wert 6+5 entspricht... JEtzt bin ich verunsichert. Ist sowas völlig normal, oder kann das auf Wachstumsstörungen hindeuten? Ich hoffe, die Erfahrenen unter uns können mir helfen?! Ganz liebe Grüße und eine unbeschwerte Zeit wünschen Euch Eure Dani + Wutzelchen 7+2
Bisherige Antworten

Re: SSL 8,33 mm bei SSW 7+1

Hallo Dani,
habe vorhin schonmal auf eine ähnliche Frage geantwortet - schau doch mal hier: http://www.9monate.de/Q-5225818.html
LG
Fee

Hallo Dani, ich denke du musst dir da keine Sorgen machen. Ich meine sooo genau kann man daß doch gar nicht messen! Und die Diff. ist noch nicht mal 2 mm. Jedes Krümelchen entwickelt sich ja auch etwas unterschiedlich, mal schneller und mal langsamer. Also mach die nicht verrückt. LG Dani+Krümelchen 10+3

Hallo Dani,
ich kann dir leider auch nicht wirklich weiter helfen, habe aber eine Frage an dich. Woher weißt du so genau, was die durchschnittliche Größe des Würmchens sein muss. Ich war heute beim FA (bin 7+0) und es ist 8,5mm groß. Entspricht das der Norm?
Der FA hat gemeint, es würde sich sbsolut zeitgerecht entwicklen.
GGLG Juli

Liebe Juli, im Mutterpass gibt es so eine Seite mit 3 Linien. Die mittlere ist eine fette Linie, die meiner Meinung nach den Durchschnittswert anzeigt. Und der ist eindeutig größer als 8,33 mm. Dann gibt es eine untere und eine obere Linie, ich denke, das sind unterer Durchschnitt und oberer Durchschnitt. Wir liegen etwa zwischen unterem Durchschnitt und Durchschnitt, denke ich. In der unteren Durchschnittslinie ist man mit 10 mm bei SSW 8+0. Ich hoffe, ich konnte das verständlich darstellen, was ich meine... GLG, Dani + Wutzelchen
P.S. Mir hatte der Arzt auch gesagt, dass alles zeitgerecht entwickelt sei, aber ich hab Angst, dass er mir vielleicht nicht die volle Wahrheit sagen würde, weil er weiß, dass ich mir so dolle Sorgen mache...

Hallo Dani,
ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen. Die Werte sind oft so unterschiedlich und man wird während der gesamten Schwangerschaft noch oft vor- oder zurückgestuft. Das ist völlig normal und gibt keinen Anlass an Wachstumsstörungen zu denken.
Während meiner SS mit Finja war ich mal eine Woche zurück, beim nächsten Termin war alles wieder im Lot und danach wurde ich dann sogar noch vorgestuft. Also, alles ist möglich!!!
LG Michaela

Hallo Dani!
Ich würde weniger mit Zahlen jonglieren, als Deine SS geniessen.Mein FA Hat mal gesagt, bi szur 7.Woche entwickeln sich alle Feten gleich(in etwa jedenfalls)Danach,zeigen sich die Unterschiede.Wenn mitDeinem Baby alles I.O. ist, sei froh und verscheu jeden dunklen gedanken, Du hast noch eine lange Zeit vor Dir.
LG Heike mit Püntchen 5+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen