SS-Depri??
gerade sitz ich hier wieder rum und mache mir voll die Gedanken ob ich eine ss Depri hab!!
Alle sind gegen meine Erziehungsprinzipien meiner 25jährigen! Die lütte geht auch lieber zu anderen wie bei mir zu sein (eher nicht anhänglich). Ich werde nur als "Fütterobjekt" gesehen hab ich das Gefühl. Alle wollen meiner Mutter was. Sie ist viel zu lieb für die anderen! Und solche sachen..
Man sagt mir nach, ich wär eifersüchtig, weil meine Tochter bei einem Fest lieber mit anderen geht, anstatt bei mir/uns zu bleiben! Und bla bla bla , das von der eigenen Tante *knirsch*
Ich hab das Gefühl ich mach alles, aber auch alles falsch.
Mein Mann unterstellt mir, ich würde keine Liebe mehr geben. Aber verwöhnen tut er mich auch nicht mal. Ich fühle mich auch nicht nach "herzeln oder so".
Meine ich das im Moment nur so? Geht das jemandem vielleicht auch gerade so?
Viele liebe Grüße
Cleo 31.ssw
Sorry es sollte 2,5jährigen tochter heißen *pein*
Re: SS-Depri??
Ich kann natürlich deine "Erziehung" nicht beurteilen, aber ich finds gut, wenn ein 2,5 jähriges Kind nicht nur am Rockzipfel der Mama hängt.
Das bedeutet doch das man dem Kind genug Selbstvertrauen geben konnte.
Es kann sich von der Mutter lösen und kommt natürlich für die "lebenserhaltende Fütterung" zur Mama. ISt denk ich mal sehr normal. sie entdecken das es außer Mama und Papa noch eine andere Welt mit unendlich vielen spannenden Sachen gibt.
Was andere in der Familie sagen, würd ich ohnehin nicht hören. Ist oft Neid im Spiel.
Wenn dein Mann sich ungeliebt fühlt, dann wirds Zeit das ihr euch zusammen setzt und das klärt.
Viele Männer verwechseln Sex mit Liebe. Und wir Frauen suchen merkwürdiger Weise die Fehler immer bei uns. So weit haben wir es emanzipatorisch gebracht.
Und in der SS ist man sowieso empfindlich auf die Reaktionen anderer und legt alles auf die Waagschale, auch unbedachtes.
Nehmt euch doch einen Familientag in der Woche der nur euch gehört. Wie ihr diesen Tag gestaltet entscheidet ihr gemeinsam, auch mit eurer tochter. nur so das du auf der ganzen Arbeit hocken bleibst so soll er nicht aussehen.
Sei nicht traurig, du machst es sicher richtig und von einer Depri würd ich nicht sprechen.
Schreib einfach mal eine Wünsche und Bedürfnisse auf, schau was erfüllt wird und zeig die auch deinem MAnn.
Er kann ja eine eigene Liste machen und diese beiden bieten dann die Babsis für eure Gespräche.
Machts das besser noch bevor das 2. Baby kommt und ich würd auch mal planen wie die Aufgabenverteilung denn dann aussehen wird.
dadurch steigt hoffentlich deine Zufriedenheit und auch wieder die deiner Familie
Alles Liebe
Elli+Zwuckeline 35. SSW
Re: SS-Depri??
Einen schönen Sonntag noch
Ganz liebe Grüße Nancy (deren KS-Termin Mitte Dez. liegt)
Re: SS-Depri??
Du bist nicht allein... :-((
hey, Du schreibst mir aus der Seele! Lisa ist auch 2 1/2 und das absolute Pappakind. Sie bezeichnet sich selbst als "Pappimaus" und sobald mein Mann da ist, bin ich absolut abgemeldet und dann kommen auch noch so Sprüche wie "Mama geh weg"! Tja, mein Mann findet das natürlich klasse, hat leider auch etwas andere Erziehungsregeln als ich (z. B. Bettgehzeit) und somit hängst bei uns auch seid längerem der Haussegen nicht unbedingt gerade. Hinzu kommt noch Streß mit meinen Schwiegies, wobei mein Mann meint, das ich mir das meiste davon einbilden würde - so ein Quatsch, er kriegt das doch gar nicht mit, schließlich ist er tagsüber arbeiten und weiß nicht, was sie für Sachen von sich geben!! Für mich selbst habe ich sehr wenig Zeit, will ich abends weg, kommt er zu spät nach Hause, das ich vorher immer tierischen Streß habe um den Termin einhalten zu können. Auch Haushaltsmäßig merke ich meine SS - so einfach ist das jetzt nicht mehr alles zu schaffen! Nun ja, ich bin auf jeden FAll tierisch genervt das Lisa auch sehr anstrengend ist in ihren Trotzphasen, könnte oft heulen und wünsche einfach, das das Baby bald kommt und ich nicht noch über den ET raus muß...! Du siehst, mir gehts auch so, wahrscheinlich kommt noch hinzu, das wir auch sehr empfindlich sind zur Zeit. Was ich dagegen tun kann außer mit den Betroffenen reden - habe ich natürlich schon - weiß ich nicht. Geändert hat es nichts... :-((! Deshalb sehe ich zu, das ich irgendwie die verbleibenden Wochen so gut wie möglich rumkriege...
Dir auch LG
Anja 33. SSW
Re: Du bist nicht allein... :-((
ja, genauso.... Mir geht es genauso! Meine Schwiemu hat auch eine andere Einstellung zum Thema Erziehung, ich meine, wenn ich in der Zeit, wo meine Kinder noch klein waren, hätte arbeiten müssen, dann wäre meine Einstellung wahrscheinlich ähnlich wie ihre (wenn Du verstehst). Ihre Kinder sind bei Oma und Opa groß geworden und meint jetzt, wenn das Geld knapp wird dann könne ich die Kinder ja dann zu ihr bringen und ich soll arbeiten gehen! Egal, mein Mann meint Gott sei Dank unsere Kleine würde sich gut entwickeln und er sähe keinen Grund dass ich arbeiten gehen soll !!
Die Trotzphasen kenne ich und Papa macht sich durch die Arbeit natürlich auch rar und damit interessant, leider.
Und wenn ich mal weg möchte kommt mein Mann auch später nach Hause und fragt dann, ob in der Woche nicht ein Termin anstünde! *gggrrrr*
Ich hab ihn mir heute beim Spazieren gehen wieder vor die Brust genommen, aber wenn ich ihn so höre, mache ich alles richtig und keine Probl.! *kopfkratz* Manchmal blicke ich bei ihm auch nicht so recht durch. Vielleicht brauch ich doch mal einen guten Psychologen, wer weiß.
Haushaltsmäßig lasse ich auch momentan gern mal etwas liegen, wenn er krank ist läßt er sich auch krank schreiben, das geht ja bei mir nicht. Also, bleibt es liegen.
Ich bin auch mächtig gespannt, wie es wird, wenn die Zwei dann hier ganz allein sind und ich mit der Kleinen im KH zum Kaiserschnitt. :op Da bin ich echt gespannt.
Zur Zeit bin ich die SS satt. Habe schon 21kg bis letzer Woche Montag zugenommen,dabei bin ich "erst" 30+1. Mein Bauchumfang ist auf 121cm gewachsen und ich kann kaum noch etwas machen. Hmmm.. der Kaiserschnitt soll, wenn es klappt dann Mitte Dezember gemacht werden. *schnauf*
Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht.
Viele Grüße
Nancy 31.ssw
Re: Du bist nicht allein... :-((
nein du bist echt nicht allein.Den Männern sind wir Schwangeren meist zu anstrengen und die Schwiegis tottern meist rum, man wär doch nicht krank, oder so ähnlich.
Tja nun bin aber krnak seit heute nacht.Erst hatte ich 39 Fiber, dann Schüttelfrost, mir ist der Hals angeschwollen.Vermute Mandelentzündung:-( Aber wenn du glaubst, man rollt mir den roten Teppich aus, weit gefehlt.Ich habe den Haushalt stehen lassen und mich ins Bett gelegt, wegen meines Rückens, geht das leider nicht so lange und gut, wie ich gern möchte.Das Ende vom Lied, ich habe nach und nach, den Haushalt gemacht und mein Mann hat die neue Festplatte eingebaut*gggrrrr* wie wichtig. Jetzt kocht er wenigstens Abend essen, hat aber schon angerufen, ich ´soll ihm helfen.
Unsere Kleine sitzt in BEL, wahrscheinlich wird ein KS, wenn ich erhlich bin, ich bin heilfroh.Was sagt mein Mann,wenn ich im KH bleibe geht er arbeiten, dann würde er ja nicht gebraucht.*schrei* und die 3 anderen Kinder???Da soll man nu ruhig bleiben.Ich könnt wegrennen.UNd dreimal dürft ihr raten, wer morgen früh die Kinder für Schule und Kiga fertig macht ????
Ich hoffe auch, dass in 8 Wochen alles anders ist.Auf jeden Fall bin ich dann besser belastbar!
LG Heike + Svenja 32.SSW
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen