SP - Ich kann jetzt Yoghurt selbst machen :)
SAieht auf jeden Fall schön aus mit den bunten Deckeln.
LG Annekathrin
Mmmmmhhhh lecker!
Re: SP - Ich kann jetzt Yoghurt selbst machen :)
Ja, im Prinzip ist es ganau wie Du sagst: Milch mit Ferment mischen, in die Gläser füllen, Deckel drauf und dann dauert's zwischen 5 und 12 Stunden, kommt ein bisschen auf die Temperatur der Milch vorher an. Ich habe das Ferment nur genommen, weil es in der PAckung dabei war. Man kann auch einfach einen kleinen gekauften Joghurt in die Milch mischen. Damit der Joghurt fester wird kann man Vollmilchpulver dazugeben. Es geht jede Milch, also auch fettarme und wenn's besonders lecker sein soll kann man Sahne dazutun.
LG AK
Sie macht ihn auch oft mit SojaVanilleMilch und soll suuuuuuuuuuuperlecker sein...Nur so als Tip
LG und lasst es Euch schmecken
Tanja,Simon und Pia
Ich hab einen von Privileg für die Steckdose. Ich wollte einen, der kleine Gläschen hat und das war bei den ohne Strom nicht. Und danke für den Tip, klingt lecker.
LG AK
hä? wozu ein Yoghurbereiter? wir haben das schon im "hauswirtschaftlichen Obligatorium" gelernt. Ohne Maschine. Umpf. Bloss mit Wolldecke... und Natureyoghurt....
Regula
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen