Suchen Menü

SP - Ich kann jetzt Yoghurt selbst machen :)

Heute ist mein Yoghurt-Bereiter gekommen. Hab gleich alles abgewaschen und mit dem beiliegenden Yoghurt-Ferment eine Ladung angesetzt. Bin schon gespannt, wie's wird.
SAieht auf jeden Fall schön aus mit den bunten Deckeln.
LG Annekathrin
Bisherige Antworten

Mmmmmhhhh lecker!

Machst du uns einen mit?? Für mich aber bitte light, hab noch ca. 8kg vor mir die runter müssen ;o)) Lasst es euch schmecken. Lg Keksi

Re: SP - Ich kann jetzt Yoghurt selbst machen :)

Cool - ich hab auch seit September so ein Gerät samt Ferment im Kühlschrank und habs noch nicht auf die Kette gekriegt, es in Betrieb zu nehmen! Erzähl mal, Ferment samt Milch in die Gläser, dann die Töpfchen (mit Deckel drauf oder hinterher erst zuschrauben???) in den Bereiter und wie lange ans Netz? Will´s ja auch endlich mal machen, aber irgendwie denke ich immer nicht daran...LG, Nicole

Hallo Nicole,
Ja, im Prinzip ist es ganau wie Du sagst: Milch mit Ferment mischen, in die Gläser füllen, Deckel drauf und dann dauert's zwischen 5 und 12 Stunden, kommt ein bisschen auf die Temperatur der Milch vorher an. Ich habe das Ferment nur genommen, weil es in der PAckung dabei war. Man kann auch einfach einen kleinen gekauften Joghurt in die Milch mischen. Damit der Joghurt fester wird kann man Vollmilchpulver dazugeben. Es geht jede Milch, also auch fettarme und wenn's besonders lecker sein soll kann man Sahne dazutun.
LG AK

Cooooooooooool,von welcher Firma haste den denn???Meine Mum hat so nen uralten für die Steckdose und meine Schwester hat einen von FitLine ohne Strom....
Sie macht ihn auch oft mit SojaVanilleMilch und soll suuuuuuuuuuuperlecker sein...Nur so als Tip
LG und lasst es Euch schmecken
Tanja,Simon und Pia

Hallo Tanja,
Ich hab einen von Privileg für die Steckdose. Ich wollte einen, der kleine Gläschen hat und das war bei den ohne Strom nicht. Und danke für den Tip, klingt lecker.
LG AK

Hallo!
hä? wozu ein Yoghurbereiter? wir haben das schon im "hauswirtschaftlichen Obligatorium" gelernt. Ohne Maschine. Umpf. Bloss mit Wolldecke... und Natureyoghurt....
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen