Suchen Menü

Sättigende Prenahrung???

Hallo zusammen,
ich stille ja meine Tochter und muss aber zufüttern. Gibt es eigentlich auch Prenahrungen, die etwas besser sättigen, oder sind die in der Zusammensetzung gleich?
LG Ines + Tabea
Bisherige Antworten

Re: Sättigende Prenahrung???

Die Pre-Nahrungen nehmen sich alle nicht viel in der Zusammensetzung (als einzigestes Kohlehydrat ist Milchzucker wie auch in MuMi enthalten)und sind laut Ökotest auch alle sehr gut bewertet worden. Sättigender als Pre-Nahrung ist 1er Nahrung, weil da noch Stärke enthalten ist. Aber wenn Du zufütterst sollte Pre-Nahrung ausreichend sein? Du kannst soviel davon geben wie Du willst.
LG, Dani

Hallo,
die sind alle gleich.
Und saettigen wie Muttermilch eigentlich ausreichend ;)
Der Vorteil ist halt dass man sie ganz genauso wie Stillen nach Bedarf geben kann.
Und manche wollen halt alle 2 Stunden gestillt werden (mit was auch immer ;)
LG, Karen
Warum "musst" Du zufuettern ?

Hallo Karen, hab zuwenig Milch und muss schon seit KH zufüttern. Kommt pro Seite max. 40 gramm wenn überhaupt. Hab auch alles probiert,das es mehr wird und meine Maus kommt ja tagsüber auch alle zwei Stunden und dann leg ich sie auch an und danach gibts noch ein Fläschchen, sonst reichts der Maus nicht. Als "letzte" Mahlzeit abends gibts ein ganzes Fläschchen und da dachte ich etwas was besser sättigt wäre vielleicht besser (oder eine Stunde mehr Schlaf) aber wenn die alle gleich sind,bringts ja nix. Ich stille auf jeden Fall solange noch ein Tropfen Milch kommt.
LG Ines+Tabea

Hallo Ines,
bei der 1er-Milch muß man bedenken, daß man zusätzlich Flüssigkeit wie Wasser oder Tee geben muß!
Deshalb würde ich Dir raten vorerst bei der Pre-Nahrung zu bleiben. Das verträgt die kleine besser, wenn sie nebenbei noch gestillt wird.
LG
Tanja

Hallo,
Du hast recht, dass man besser bei der PRE-Nahrung bleiben sollte; aber warum muss man deiner Meinung nach Tee / wasser zusaetzlich zur 1er Milch geben ? Das waere mir ganz neu.
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen