Süss!
erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn.
da haben ja unsere beiden Mäuse am selben Tag das Licht der Welt erblickt.
Er ist echt süss.
hab sarah auch im Profil
LG Steffi
Re: Süss!
LG Micha
LG Steffi
LG Micha
da hast du recht, wenn ich mir die bilder von deinem süssen anschaue, denkt man wirklich nicht das er noch so frisch :-) ist.
Habt ihr schon euren ersten wachstumsschub überstanden?
wir sind grad mittendrin und ich hoffe das ist bald vorbei
LG Steffi
naja wenn er einen Wachstumsschub hatte, dann haben wir das nicht so mitbekommen. Er ist eigentlich gut zufrieden. Da es bei mir ja mit dem Stillen nicht so geklappt hat bekommt er die Flasche. Die Trinkmenge hat sich allerdings in den letzten Tagen schon erhöht. Mal sehen, morgen ist U3 und da bin ich jetzt echt auf die Maße gespannt ! Wann habt Ihr die U3 ? Wie groß und schwer war sie bei der Geburt ?
LG Micha
wir hatten gestern U3 und ich war ganz schön geschockt. Ich habe auch gestillt und dachte sie bekommt gut, denn bis vor 2 wochen hat sie noch schön zugenommen, kurz die daten:
bei der Geburt:
50 cm, KU 35 und 3150 g schwer.
rausbekommen haben wir sie mit 2980 g.
vor 1,5 wochen bei der Hebamme wog sie schon 3640 g und gestern beim Arzt nur noch 3410 g. ich habe geweint, weil es ja mein erstes Kind ist und ich mir sorgen gemacht habe.
nun weiss ich das ich auch aufhören werde mit stillen und das ärgert mich, denn die babynahrung ist ja sooooo teuer.
wieviel trinkt dein kleiner denn bei einer Mahlzeit und wie oft bekommt er von dir die Flasche.
achso hier noch die Daten von der U3
53,5 cm, KU 36,8 cm und 3410 g leicht.
Was hältst du davon über e-mail zu schreiben?
LG Steffi
meinst Du denn, daß Sie von der Brust zu wenig Milch bekommt ? Ich hatte bei Julia damals auch den Fall. Sie hatte nach 3 Wochen noch nichtmal ihr Geburtsgewicht wieder und es wurde mir nahegelegt zuzufüttern. Vielleicht klappt das ja bei Dir auch ganz gut ? Erst die Brust und dann noch Flasche hinterher ? Wie oft kam sie denn ?
Wir hatten heute U3. Siehe mein Posting.
Benedict trinkt inzwischen zwischen 150 und 200 ml pro Flasche. Etwa 5 Flaschen am Tag. Er bekommt Aptamil Pre und meldet sich etwa alle 4-5 Stunden. Klar ist die Milchnahrung nicht gerade billig, aber wenn ich sehe, wie gut es meinem Kleinen damit geht, dann ist mir das Geld egal. Wobei ich gerne gestillt hätte.
Wir können gerne über Email schreiben. Meld Dich doch übers Profil bei mir und gib mir Deine Addi ! Ich weiß nicht, ob ich es nochmal schaffe vor Weihnachten an den PC zu kommen, drum wünsch ich schonmal Frohe Weihnachten und falls ich mich nicht sofort melde, dann liegt es an dem Streß im Moment bei uns.
LG Micha
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen