Suchen Menü

Rote schuppige Wangen

Halllo,
meine Hannah (6 1/2 Monate) hat seit einiger Zeit rote schuppige Wangen (mal mehr mal weniger), morgens nach dem Aufstehen ist es besonders schlimm. Ich nehme mehrmals täglich eine Fett-Creme (Linola-Fett) und habe schon alles mögliche weggelassen (Säfte, meine eigene Hautcreme, Fluor-Tabletten etc.) um eine allergische Reaktion auszuschließen.
Momentan vermute ich (da es morgens besonders schlimm ist und sich tagsüber bessert), dass es evtl. eine Reaktion darauf ist, dass sie in der nacht etwas spuckt und sich dann mit der Wange reinlegt (Hannah schläft leider überwiegend auf dem Bauch).
Kennt Ihr so etwas? Und wißt ihr was da hilft?
Danke
Sandra mit Hannah
Bisherige Antworten

Re: Rote schuppige Wangen

hy sandra,
also ich ahbe bei meiner großen das auch in der kalten jahreszeit und habe es mit zinksalbe sehr gut in den griff bekommen.
vlg von jacky

Hallo!
Meine beiden haben, bzw. der Große hatte das auch, jetzt wo es so kalt wird.. Das ist nicht schlimm, ich hab immer wenn wir raus gehen, die Wind und Wetter Creme dick aufgetragen und dann zu Hause auch Zinksalbe, wie meine Vorrednerin. Dann versuche ich zu Hause die Heizung so wenig bzw. so klein wie möglich nur auf zu drehen und die Luft feucht zu halten.
Liebe Grüße Stefi

Hallo Stefi,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Was ist denn das für Wind und Wetter Salbe (von welchem Hersteller?).
Vielen Dank,
Sandra und Hannah

Hallo Sandra!
Ja, ich denke Du liegst richtig, wenn Hannah spuckt, wird das "hart" auf der Haut u. schuppt dann ab, denke ich mir.
Ansonsten ist jede Haut im Winter trockener, versuch auch mal ein anderes Waschmittel?!
Beim Rausgehen immer schön eincremen mit "Wind u. Wetter" Salbe mach ich das...
LG margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen