Rote Punkte am Oberkörper!
Silas war heute abend mit seinem Papa in der Badewanne. Dabei ist dem Papa dann aufgefallen, dass Silas am ganzen Rücken, am Hals und über Brust und Bauch kleine rote Punkte
hat. An Armen und Beinen, dem Po oder im Gesicht ist nichts.Früh beim Anziehen war das noch nicht!
Hitzepusteln können es nicht sein, es ist ja momentan nicht sooo warm (jedenfalls bei uns nicht :-)).
Ich habe weder das Waschmittel geändert noch den Badezusatz, auch kein neues Nahrungsmittel eingeführt. Alles ist eigentlich wie immer. Zu jucken oder zu stören scheint es auch nicht, denn Silas war wie immer.
Hatte das jemand hier auch schon mal bei seinem Kind?
Das einzige was heute anders war als sonst:
er hatte mittags so einen Riesenberg Stuhlgang, der irgendwie weicher war als sonst aber nicht flüssig. Dafür hat er aber grottenerbärmlich gestunken!
Ob das aber damit zusammenhängt?
Ratlose Grüße, Betsy + Silas, der friedlich schlummert
Auch Punkte- bzw. Pickelproblem! Wer hilft?
Re: Auch Punkte- bzw. Pickelproblem! Wer hilft?
Mein Kleiner hat die weißen Pickelchen auch. Meine Schwiegermutter (Kindergärtnerin und jetzt Krankenschwester) meinte die kommen von der Milch und sind nicht schlimm. Bei Lukas ist es denke ich schon besser geworden, denn er will nur noch eine Flasche am Tag. Machen kann man da wohl nix.
GGGLG Keksi & Lukas-der jetzt zur Kontrolle zum Arzt muß
Re: Rote Punkte am Oberkörper!
Liebe Grüße Stefi
als ich das mit dem Stuhlgang las, dachte ich mir sofort Silas könnte jetzt Zahnen. Vor 2 Wochen war eine Dame (Kinderkrankenschwester von Beruf) von der Mütterberatung bei uns in der Krabbelgruppe und eine Mama hat das gleiche Problem und diese sagte, das Zahnen könnte eine Ursache für rote Pickelchen sein.
Den stinkenden Stuhlgang kenne ich von Zoe. Sie zahnt ja schon seit Wochen und ist nur am Klammern. LG Maria mit Zoe die gerade bei Opa ist und Michael im Herzen
Melvin hat seit Wochen mal rote Punkte auf Gesicht, Armen und Beinen gehabt. Es waren nur einzelne, bis auf letzte Woche wo er dann plötzlich aussah, als hätte er eine Kinderkrankheit. Bei ihm wurde festgestellt, dass er auf Tomate, Birne und Nüsse reagiert. Hat er vorher noch nie gehabt und plötzlich....
Jetzt soll ich diese Nahrungsmittel erts mal drei Monate nicht füttern. Beobachte mal wie es sich bei Silas entwickelt, wenn es nicht besser wird oder sogar schlimmer gehe zum Kinderarzt.
LG Susanne & Melvin
Re: Rote Punkte am Oberkörper! ->Ebenso!
Meiner Kleinen scheinen die Pickel aber überhaupt nicht zu stören. Daher denke ich das es wohl einfach unreine Haut ist.
Weichspüler ist auch oft ein Grund für Ausschlag. Wir nehmen gar keinen.
Re: Rote Punkte am Oberkörper! ->Ebenso!
Pia hatte neulich auch so nen komischen Ausschlag am Mund und als wir zufällig eh beim KiA wraen sagte dieser mir dass es auch kommen kann wenn die Mäuse irgendein Spielzeug intensiv ablutschen weil sie dann vermehrt sabbern
LG und gute Besserun Euch allen
Tanja,Simon und Pia
Felix hat auch seit gestern rote Pickelchen an Rücken und Brust, aber bei uns ist es auch ziemlich warm *schwül..babb*. Ihn scheint das Ganze nicht zu stören, etwas Neues habe ich auch nicht gefüttert, also mal abwarten. Weicheren Stuhlgang hatte Felix in den letzten Tagen auch *stink*, ich vermute mal einen neuen Zahn, da er im Moment des nachts auch öfter mal wach wird.
VLG Isa und "Pickel"Felix
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen