Rote Pickelchen um den Pipimann?
Re: Rote Pickelchen um den Pipimann?
das ist wahrscheinlich Neugeborenenakne, die kann in den ersten Monaten immer mal wieder ausbrechen.
Lena hatte das auch im Windelbereich. Pepanthen ist bestimmt das richtige und so lange die Pickelchen nicht eitrig werden, besteht, denke ich, kein Grund zur Sorge.
Liebe Grüße,
kathi
LG Heike + Svenja 28t
das ist bestimmt ein Pilz! Ben hatte auch so zwei Pickelchen am Hodensack als wir gerade bei der U3 beim KIA waren, der meinte, es ist ein beginnender Pilz und hat mir Mykoderm Heilsalbe aufgeschrieben!
ob Du die so in der Apo kriegst, weiss ich nicht o. besser zum KIA gehst, damit er es auch wirklich bestätigen kann u. di epassende aufschreibt?
LG steffi
hatte gerade mal wieder Zeit fürs Forum ;o) und wollte fragen, ob Du schon mehr weißt wegen der Pickelchen.
Liebe Grüße,
kathi
dann hoffen wir mal, dass weiter nichts ist.
Lena hat ganz raue Stellen im Gesicht, da hoffe ich auch, dass nur eine vorrübergehende Reaktion auf irgendetwas ist. Mal sehen, was der Arzt sagt.
Bis dann,
kathi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen