Suchen Menü

Rote Pickelchen um den Pipimann?

Hoffe Ihr könnt mir helfen, Jean hat seit ein paar Tagen auf seinem Pipimann und drumherum (also nicht am Popo)lauter so rote Pickelchen. Was kann das sein? Ich habe mal Pepanthen drauf getan aber es scheint nicht besser zu werden. Zu stören scheint ihn das ganze aber auch nicht. LG von Sissi und Jean (morgen 4w)
Bisherige Antworten

Re: Rote Pickelchen um den Pipimann?

hi sissi...ich würd sagen entweder schwitzt er zu sehr in der windel oder vielleicht verträgt er die windel nicht....ast du mal ne andre windel versucht..??...lg sasi

Hi Sasi, Ich hatte anfangs mal die Pampers versucht, aber da hatte ich eher den Eindruck dass er sie nicht verträgt weil er da immer nen wunden Po hatte. Dann habe ich Fixies genommen (wie schon im Krankenhaus) und damit hatte er bisher keine Probleme aber seit ca. einer Woche wie gesagt diesen Ausschlag, hmm. Wo jetzt einige geschrieben haben das wäre bestimmt ein Pilz werde ich doch nervös. Werde morgen mal die Hebamme drüber gucken lassen, ansonsten bin ich Montag eh bei der U3. LG von Sissi

Hi Sissi,
das ist wahrscheinlich Neugeborenenakne, die kann in den ersten Monaten immer mal wieder ausbrechen.
Lena hatte das auch im Windelbereich. Pepanthen ist bestimmt das richtige und so lange die Pickelchen nicht eitrig werden, besteht, denke ich, kein Grund zur Sorge.
Liebe Grüße,
kathi

Hi Kathi, im Gesicht hat er auch Neugeborenenakne, ich wusste gar nicht dass die Kleinen das auch im Windelbereich bekommen können. Hoffentlich ist es das. Da jetzt auch einige geschrieben haben es könnte vielleicht ein Pilz sein, werde ich morgen mal die Hebamme nen Blick drauf werfen lassen. LG von Sissi

das wird ein pilz sein.da gibt creme in der apotheke, brauchst nicht extra zum arzt.
LG Heike + Svenja 28t

hallo sissi,
das ist bestimmt ein Pilz! Ben hatte auch so zwei Pickelchen am Hodensack als wir gerade bei der U3 beim KIA waren, der meinte, es ist ein beginnender Pilz und hat mir Mykoderm Heilsalbe aufgeschrieben!
ob Du die so in der Apo kriegst, weiss ich nicht o. besser zum KIA gehst, damit er es auch wirklich bestätigen kann u. di epassende aufschreibt?
LG steffi

Hallo Steffi, ich werde morgen noch die Hebamme drauf gucken lassen und mir dann in der Apo was holen oder vielleicht kann die mir auch was empfehlen. LG von Sissi

Hallo Heike, die Befürchtung mit dem Pilz hatte ich auch schon, werde morgen noch die Hebamme drauf gucken lassen und mir dann in der Apo was holen oder vielleicht kann die mir auch was empfehlen. LG von Sissi

Hallo Sissi,
hatte gerade mal wieder Zeit fürs Forum ;o) und wollte fragen, ob Du schon mehr weißt wegen der Pickelchen.
Liebe Grüße,
kathi

Hallo Kathi, freut mich dass Dich der Fortgang interessiert. Meine Hebamme meinte es wäre kein Pilz, sie vermutet eine Reaktion auf Vitamin C. Ich soll jetzt mal die Vitamintabletten weglassen und die Pickelchen mit Aloe Vera Gel einstreichen. Es ist seitdem zumindest nicht schlimmer geworden, vielleicht ein bisschen besser. Da ich eh am Montag bei der U3 bin frage ich die KÄ dann auch nochmal. LG von Sissi und Jean

Hallo Sissi,
dann hoffen wir mal, dass weiter nichts ist.
Lena hat ganz raue Stellen im Gesicht, da hoffe ich auch, dass nur eine vorrübergehende Reaktion auf irgendetwas ist. Mal sehen, was der Arzt sagt.
Bis dann,
kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen