Rosa und blau noch ein Thema? Neugierfrage
da viele ja inzwischen wissen, was für ein Geschlecht ihr Kind hat, wäre ich mal neugierig zu erfahren, ob ihr das mit rosa für Mädchen und blau für Jungs noch so haltet. Irgendwie ist es heute ja nicht mehr "Pflicht", um es mal so zu sagen. Ich hätte kein Problem damit ein Mädchen auch in blau zu stecken, allerdings würde ich keinen Jungen in rosa stecken, warum auch immer. Obwohl es ja heutzutage auch rosa Männerhemden gibt. (Oder ist das nur im schwulen Köln so? *grins*)
LG Katrin
Re: Rosa und blau noch ein Thema? Neugierfrage
ich würde ein Mädel durchaus auch in rosa anziehen, sicher nicht ausschließlich. ich mag auch weiß sehr gerne und es gibt auch tole Sachen in bleu/blau, die auch Mädchen tragen können. Einen Jungen in rosa zu stecken widerstrebt mir auch. Rot - keine Frage, aber zartes rosé...? Womit ich ein großes Problem habe, ist das "neutrale" gelb oder zartgrün - meine totalen Anti-Farben! das kommt hier nicht durch die Türe! *kicher* LG, Peanuts
nein nicht nur in Köln ist das so, auch in HL ist rosa für Männer schwul*kicher*.Aber diese strikte Einteilung roas-Mädchen ,blau-Jungen find ich veraltet.Ich mag rosa an sich nicht wirklich, weil die Farbe so blass ist.Ich mag eher natur auch in Kombi mit anderen Farben. gehässigerweise sieht meine Älteste Tochter in pink richtig klasse aus(ich hasse die Farbe),aber sie hat braune Haare.Während meiner kleinen Tochter, orange und neonenfarben supergut stehen.Kunststück, sie hat feuerrote Haare.Tja und meine Jungen hab ich damals in rot gesteckt, meine absolute Lieblingsfarbe(heute nicht mehr*gg*).Ich würd sagen, kauf was dir gefällt und fertig, später wenn Baby nicht mehr aussieht wie alle Babys, dann nimmst du automatisch was anderes.
Ich weiss ja auch noch nicht mal ,was es wird,leider,also tu ich mich unheimlich schwer mit kaufen,auch einen Strampler mit Blumen würd ich keinem Jungen anziehen und wenn er blau wär.
LG Heike 18.SSW
LG Micha 24.SSW
Gruß Stefi 17SSW
Also Sarah trägt alle Farben, am Liebsten kleide ich sie aber in Rot.
Es gibt so viele hübsche, bunte Babysachen, da fällt die Auswahl leicht.
Wenn Zwuck ein Junge werden sollte, dann wird er auch Sarah`s rosa Pyjama tragen. Aber so zum Ausfahren würd ich ihn halt nicht in ganz rosa kleiden, aber Orange und Rot ist o.k find ich.
lg Elli+Zwuck 19+6
Bedingt dadurch ......
Liebe Grüße
Meike (15. SSW)
GLG,
Jana & Stöpselchen (19+6)
igitt!
also AnnA hat von mir nix in rosa gekriegt. Ich hasse rosa. Hingegen
wurde ich bei einem pinkigen Plüsch schwach... aber grundsätzlich trägt
sie blau und rot; möglichst knallig. Aktuell auch noch orange...
REgula mit absoluter rosa und braun Aversion
rosa, sowieso :-)
eigentlich haben wir fast alles blau, weil wir ja schon einen Sohn haben.... aber ich seh die rosa welle schon kommen. Ich glaub fuer lang laesst es sich nicht verhindern, kleine Maedchen lieben rosa und die meisten verlangen das ab 2 Jahren oder so auch selber.
Stoerts dich?
lg bila
P.S: meinereine wuerd niemals rosa tragen, aber was solls, gibt wichtigeres als dass ich darum mit Schwiegis und Kind streite
eigentlich wäre es kein Thema für uns, wenn es im Moment nicht NUR rosa oder blaue Sachen für Babys geben würde !! Wir würden gerne etwas in grün, gelb oder orange kaufen, leider im Handel fast nicht vorhanden:-(
Deswegen haben wir im Moment auch einen Kauf-Stopp bei den Einrichtungssachen, solange wir nicht wissen was es wird. Ich hoffe nächste Woche outet sich unser Krümel...
Die Sachen die wir haben sind auch viel mit hellblau, wenn es ein Mädl wird stecke ich es da genauso rein, hab da kein Problem damit und mein Freund ist sowieso farbenblind *g*
GLG
Nicole 16+4
ich find beides nicht so prickelnd. Aber mit Jungs in rosa Kleidchen hätte ich definitiv Schwierigkeiten.
Ich glaub, ich werde erstmal eher nach geschlechtsneutralen Farben und Stramplern gucken... Falls es ein Mädchen wird, kommt man um süße Kleidchen wahrscheinlich nicht drumherum. Das ist ja auch niedlich, aber eigentlich muß man nicht schon Kleinkinder zu Eitelkeit erziehen ;-)
Meine Schwester hat mit ner Freundin ab und zu Krise, weil die total komisch reagiert, wenn meine Nichte was schöneres anhat als ihre Tochter. So bekloppt (du kommst ja aus Kölle und verstehst das Wort ;-) werden wir hoffentlich nicht sein...
LG, Lili
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen