Suchen Menü

Rosa und blau noch ein Thema? Neugierfrage

Hallo,
da viele ja inzwischen wissen, was für ein Geschlecht ihr Kind hat, wäre ich mal neugierig zu erfahren, ob ihr das mit rosa für Mädchen und blau für Jungs noch so haltet. Irgendwie ist es heute ja nicht mehr "Pflicht", um es mal so zu sagen. Ich hätte kein Problem damit ein Mädchen auch in blau zu stecken, allerdings würde ich keinen Jungen in rosa stecken, warum auch immer. Obwohl es ja heutzutage auch rosa Männerhemden gibt. (Oder ist das nur im schwulen Köln so? *grins*)
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Rosa und blau noch ein Thema? Neugierfrage

Hallo Katrin, also ich würde auch ein Mädchen nicht in rosa stecken, weil mir die Farbe grundsätzlich nicht gefällt, aber bei nem Jungen fände ich es noch schlimmer. Blau ist für mich eine neutrale Farbe, also egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, unser Krümel bekommt bestimmt blaue Klamotten. LG Sanne, 20. SSW

Re: Rosa und blau noch ein Thema? Neugierfrage

Hi Katrin,
ich würde ein Mädel durchaus auch in rosa anziehen, sicher nicht ausschließlich. ich mag auch weiß sehr gerne und es gibt auch tole Sachen in bleu/blau, die auch Mädchen tragen können. Einen Jungen in rosa zu stecken widerstrebt mir auch. Rot - keine Frage, aber zartes rosé...? Womit ich ein großes Problem habe, ist das "neutrale" gelb oder zartgrün - meine totalen Anti-Farben! das kommt hier nicht durch die Türe! *kicher* LG, Peanuts

Re: Rosa und blau noch ein Thema? Neugierfrage

Hallo Katrin!
nein nicht nur in Köln ist das so, auch in HL ist rosa für Männer schwul*kicher*.Aber diese strikte Einteilung roas-Mädchen ,blau-Jungen find ich veraltet.Ich mag rosa an sich nicht wirklich, weil die Farbe so blass ist.Ich mag eher natur auch in Kombi mit anderen Farben. gehässigerweise sieht meine Älteste Tochter in pink richtig klasse aus(ich hasse die Farbe),aber sie hat braune Haare.Während meiner kleinen Tochter, orange und neonenfarben supergut stehen.Kunststück, sie hat feuerrote Haare.Tja und meine Jungen hab ich damals in rot gesteckt, meine absolute Lieblingsfarbe(heute nicht mehr*gg*).Ich würd sagen, kauf was dir gefällt und fertig, später wenn Baby nicht mehr aussieht wie alle Babys, dann nimmst du automatisch was anderes.
Ich weiss ja auch noch nicht mal ,was es wird,leider,also tu ich mich unheimlich schwer mit kaufen,auch einen Strampler mit Blumen würd ich keinem Jungen anziehen und wenn er blau wär.
LG Heike 18.SSW

Re: Rosa und blau noch ein Thema? Neugierfrage

Ich habe viele blaue Sachen. Eher dunkelblau und nicht Babyblau. Wir wußten damals bei meiner Tochter auch nicht was es wird und blau finde ich einfach auch neutral. Man kann es auch besser kompinieren wie z.B. rot oder so.
LG Micha 24.SSW

Re: Rosa und blau noch ein Thema? Neugierfrage

Also grundsätzlich bin ich nicht für diese klassische Abgrenzung rosa=Mädchen blau=Junge, aber wenn ich entbunden habe und aus dem Krankenhaus nach Hause gehen, dann muss es (aus welchen Gründen auch immer, die kann ich selber nicht erklären) rosa für ein Mädchen sein und blau für ein Junge, was anderes kommt mir gar nicht in die TÜte, bzw. in den Autositz ;-)
Gruß Stefi 17SSW

Re: Rosa und blau noch ein Thema? Neugierfrage

Hallo Katrin,
Also Sarah trägt alle Farben, am Liebsten kleide ich sie aber in Rot.
Es gibt so viele hübsche, bunte Babysachen, da fällt die Auswahl leicht.
Wenn Zwuck ein Junge werden sollte, dann wird er auch Sarah`s rosa Pyjama tragen. Aber so zum Ausfahren würd ich ihn halt nicht in ganz rosa kleiden, aber Orange und Rot ist o.k find ich.
lg Elli+Zwuck 19+6

Bedingt dadurch ......

dass wir ja noch einen Haufen Klamotten von Paul haben, werde ich nichts kaufen - allerdings ist die vorhandene Gardeobe doch schon ganz schön "Junge" - Ich habe meinem Mann versprochen, dass ich NIX kaufen werde (eben weil wir in Kinderklamotten ersaufen) aber als Gegenzug habe ich auch ihm eins abgenommen: Sollte es ein Mädchen werden, wird er am Tag nach der Geburt das süßeste an Klamotten in rosa/rot kaufen, was er bekommen kann, damit ich unsere Maus in rosa nach Hause holen kann :)
Liebe Grüße
Meike (15. SSW)

Re: Rosa und blau noch ein Thema? Neugierfrage

Also, ich hab schon jede Menge Sache in babyblau. Hat sich so ergeben! Weiß allerdings noch nicht, was es wird. Finde blau allerdings neutral. Rosa ist nicht so mein Ding. Mädchen hin oder her! Hab im H&M noch ein paar süße beige Sachen gefunden. Da kann frau nun wirklich nichts falsch machen! ;o)
GLG,
Jana & Stöpselchen (19+6)

igitt!

Hallo Katrin
also AnnA hat von mir nix in rosa gekriegt. Ich hasse rosa. Hingegen
wurde ich bei einem pinkigen Plüsch schwach... aber grundsätzlich trägt
sie blau und rot; möglichst knallig. Aktuell auch noch orange...
REgula mit absoluter rosa und braun Aversion

rosa, sowieso :-)

Hallo,
eigentlich haben wir fast alles blau, weil wir ja schon einen Sohn haben.... aber ich seh die rosa welle schon kommen. Ich glaub fuer lang laesst es sich nicht verhindern, kleine Maedchen lieben rosa und die meisten verlangen das ab 2 Jahren oder so auch selber.
Stoerts dich?
lg bila
P.S: meinereine wuerd niemals rosa tragen, aber was solls, gibt wichtigeres als dass ich darum mit Schwiegis und Kind streite

Re: Rosa und blau noch ein Thema? Neugierfrage

Hallo Katrin,
eigentlich wäre es kein Thema für uns, wenn es im Moment nicht NUR rosa oder blaue Sachen für Babys geben würde !! Wir würden gerne etwas in grün, gelb oder orange kaufen, leider im Handel fast nicht vorhanden:-(
Deswegen haben wir im Moment auch einen Kauf-Stopp bei den Einrichtungssachen, solange wir nicht wissen was es wird. Ich hoffe nächste Woche outet sich unser Krümel...
Die Sachen die wir haben sind auch viel mit hellblau, wenn es ein Mädl wird stecke ich es da genauso rein, hab da kein Problem damit und mein Freund ist sowieso farbenblind *g*
GLG
Nicole 16+4

Re: Rosa und blau noch ein Thema? Neugierfrage

Hallo Katrin,
ich find beides nicht so prickelnd. Aber mit Jungs in rosa Kleidchen hätte ich definitiv Schwierigkeiten.
Ich glaub, ich werde erstmal eher nach geschlechtsneutralen Farben und Stramplern gucken... Falls es ein Mädchen wird, kommt man um süße Kleidchen wahrscheinlich nicht drumherum. Das ist ja auch niedlich, aber eigentlich muß man nicht schon Kleinkinder zu Eitelkeit erziehen ;-)
Meine Schwester hat mit ner Freundin ab und zu Krise, weil die total komisch reagiert, wenn meine Nichte was schöneres anhat als ihre Tochter. So bekloppt (du kommst ja aus Kölle und verstehst das Wort ;-) werden wir hoffentlich nicht sein...
LG, Lili

Re: Rosa und blau noch ein Thema? Neugierfrage

Hallo Katrin, also falls mein bisher 80%iger Junge dabei bleibt, wird er wohl keine rosa Sachen bekommen, schon allein aufgrund der Nähe zu Köln :-) Ich finde es total süß wenn die kleinen Jungs so richtig "Männerlike" angezogen sind, mit kleinen Cargohosen, Trainingsanzügen, Coolen T-shirts etc. Wenn's doch ein Mädel werden sollte fänd ich rosa auch nicht verkehrt, aber dann nicht nur in rosa, soll ja nicht wie eine Barbiepuppe aussehen. LG von Sissi (17+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen