Rohmilchkäse??
ich war gestern an der Käsetheke im Supermarkt und blick bald gar nicht mehr welcher Käse aus Rohmilch ist und welcher nicht. Also Camambert -seufz- und franz. Käse gehören wohl dazu... der Ziegenkäse dort ist pasteurisiert und ebenso der deutsche Emmentaler- aber eben nicht der französiche.. wie macht ihr das??? Man weiß ja im restaurant auch nicht was man isst... oder im Urlaub in Frankreich??? Oje...
Wer hat eine Idee?
LG Maibaum
Re: Rohmilchkäse??
also ich esse nur Gouda und Emmentaler. Da weiss ich ganz sicher das sie nicht aus Rohmilchkäse bestehen. Das steht auch in vielen Schwangerschaftsbüchern drin, dass man diese beiden Käsesorten unbedenklich essen kann.
LG Susanne & Mini 11+1
Camembert gehört normalerweise nicht dazu-der abgepackte jedenfalls (meistens) nicht. Und wenn doch, dann muss es ja draufstehen.
Im Restaurant würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn der Käse gebacken oder gekocht ist, dann macht's ja nichts, ob Rohmilch oder nicht und zu 90%bekommst du z.B.im Salat keinen Rohmilchkäse. Sogar die meisten Mozzarella-Sorten sind bei uns pastuerisiert.
Was man grundsätzlich meiden sollte in der SS ist Schafs-und Ziegenkäse. Ich glaub, nicht nur wegen Rohmilch sondern noch wegen was anderem(meinst, mir würde das jetzt einfallen!?!?!*grr*).
Im Prinzip ist das garnicht kompliziert. Wenn man sich nicht sicher ist(a.d.Käsetheke stehts ja nicht auf'm Etikett), einfach fragen--und wenn dei Verkäufer es auch nicht sicher wissen, dann halt einfach besser nicht essen. Ist doch nicht für immer..;-)
LG
Bine
lg, julia
Parmesan ist Rohmilchkäse.GLG Lisa
Ja, ABER,
hab ich gerade vorhin im i-net gefunden. danke trotzdem für die info :)
lg, julia
OK, danke;) LG
Re: Parmesan ist Rohmilchkäse.GLG Lisa
Und soviel ich weiß, gehören Rohmilchkäse zu den Teureren Sorten - also wenn man in einem normalen Restaurant was durchschnittliches bestellt, ist die chance auf Rohmilchkäse gering - man würde es wohl am Preis merken und vermutlich würde das Restaurant auch stolz berichten: dieses Gericht ist aus Rohmilchkäse...
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
Ciao, Tokay
Re: Parmesan ist Rohmilchkäse.GLG Lisa
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen