Suchen Menü

Robin ist da!

Wir sind total glücklich, daß unser Robin endlich (bei 40+4) geschlüpft ist. Er hatte 49 cm, 3.420 g, KU 36 cm und ist einfach megasüüüüüß.
Nach dem Wehencocktail bei 40+0 (auf Anraten des FA weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte) gingen nachts um 1 Uhr die Wehen los. Ab 2 Uhr waren wir mit Hammerwehen im KH, aber der MuMu ging bis zum nächsten Tag 12 Uhr nur auf 2 cm auf. Dann hörten die Wehen schlagartig auf. Nach einem weiteren CTG am Abend durften wir wieder heim. 2 Tage später war dann Kontroll-Untersuchung im KH. Ich hatte überhaupt keine Wehen mehr. Das Fruchtwasser war nochmals weniger geworden, und die Ärztin fand das schon bedenklich wenig. Es wurde am selben Tag noch mit Wehentropf eingeleitet. Die Wehen hörten aber danach sofort wieder auf. Dann wurden noch 5 CTG's an diesem Tag gemacht um zu sehen wie es dem Kind geht. Heimgehen durfte ich nicht mehr. Trotz der Sorge ums Baby fiel mir der Aufenthalt im KH schwer, da meine beiden anderen Kleinen immer geweint haben weil ich nicht da war. Am nächsten Morgen sagte die eine Ärztin dann sie würden Kaiserschnitt machen. Aber der andere Arzt wollte nicht - zuviel Stress im OP an dem Tag. Deshalb wurde wieder eingeleitet. Diesmal mit WEhengel was aber auch nicht anschlug. Die nächste Schicht (ein neuer Arzt) fand die Menge des Fruchtwassers sehr bedenklich und wollte sich mit dem Oberarzt wegen einem Notkaiserschnitt besprechen. In der Zwischenzeit kam der andere Arzt (der alles halb so wild fand) vorbei, und meinte, ich solle mich gedulden und heimgehen. Daraufhin habe ich mich tierisch aufgeregt, und plötzlich bekam ich Wehen! Nach nur 2 Std. im Kreissaal war unser Robin gesund und munter endlich da! Ich hatte eine tolle Hebamme im Kreiss. und die Geburt war wirklich schön. Da es uns beiden gut ging, sind wir am nächsten Tag schon nach Hause. Bis auf Blähungen läuft soweit alles prima, auch wenn es mit 3 Kleinen schon ganz schön stressig ist. Ein wenig Bammel habe ich schon vor der Zeit, wenn mein Mann bald wieder arbeiten geht und ich mich dem Trubel allein stellen muß.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Robin ist da!

Herzlichen Glückwunsch und viel viel Freude mit dem kleinem Robin!
LG Susanne38ssw

Herzlichen Glückwunsch & Willkommen Robin !

Au weia, was für eine Geburt !
Ich hoffe, ihr könnt Euch jetzt endlich ein wenig ausruhen. Keine Angst, Du schaffst das schon mit den drei Süßen, ich denke, sie werden sich auch auf die neue Situation einstellen.
Alles Gute,
LG Carolin.

Glückwunsch & alles Liebe für euch! Keksi & Lukas

glückwunsch und alles alles liebe...:-))

Herzlichen Glueckwunsch!
Ueber deinen Bericht musste ich direkt lachen, obwohl dir in dem Moment sicher nicht danach zu Mute war. Aber es gab ja ein happy end!
LG
Berit (eingeschlichen)

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe + Gute :o)

Herzlichen Glückwunsch u. alles Glück für euch -->

Herzlichen Glückwunsch + willkommen Robin ! LG

Das war ja aufregend bei dir im KH! Schön, dass es euch nun gut geht und herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!! LG, Peanuts

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute Lg Sandra

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute LG Kerstin

Meine herzlichsten Glückwünsche!

Mensch, hattest Du einen Stress vor der Geburt! Da wäre ich ja auch schon total kirre gewesen!
Freut mich sehr, dass es dann so eine schöne Wendung genommen hat!!!
Alles, alles Liebe für Euch fünf,
Andercat

Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe für Euch!

Die Story hört sich ja wirklich grausig an - so ein Hin und Her... Aber schön, dass es dem Kleinen gut geht. Der hatte von den komischen Ärzten dann wohl auch genug! ;o)
GLG, Jana ET-5

alles liebe und gute für euch

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch! LG

Herzlich Willkommen, kleiner Robin + alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute wünschen Dani und Wutzelchen, 39. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen