Suchen Menü

Risiko Unfallversicherung

Hallo,
mein Allianz Vertreter legt mir eine Risiko Unfallversicherung fuer's Kind ans Herz. Wie sind denn so die Erfahrungen bei euch. Hat einer so eine Liste an Versicherungen die absolut notwendig sind ?
Vielen Dank fuer eine Rueckantwort.
/A.
Bisherige Antworten

Re: Risiko Unfallversicherung

in meinen augen iss keine versicherung notwendig...hatte gerade letzte woche erst das thema mit meinem mann der unbedingt einige versicherungen möchte....naja ich hab verloren und er hat haftpflicht hausrat und ne lebensversicherung abgeschlossen....eine unfallversicherung iss ansich auch net schlecht sollte dein kind mal nen unfall haben isses abgesichert....aber wenn man alles zusammen rechnet gibt man dann nen haufen für versicherungen aus und das kann sich net jeder leisten...ich habe bis heute keine versicherung gebraucht meine tochter wird jetzt 11 jahre und wenn ich mir ausrechne was das an geld kostet hätte in den jahren...naja es muss letzendlich jeder selbst wissen was ihm wichtig iss was er gerne abgesichert wissen möchte...lg sasi+yorrick

Re: Risiko Unfallversicherung

Hallo Archimedes, also ich glaube dass ich selbst keine Unfallversicherung brauche, mein Kind also erst recht nicht. Meiner Meinung nach ist das blöde an diesen Versicherungen: Du zahlst über die Jahre ne Menge Geld ein und kommt es wirklich zu einem Unfall, bekommst Du bzw. Dein Kind dann zwar eine monatliche Rente oder eine Entschädigungssumme, mit der man dann aber im Grunde genommen auch zum Leben zu viel und zum Sterben zu wenig hat. Hatte mich darüber kürzlich auch mit meinem Versicherungsvertreter in der Wolle. Wenn mein Mann eine solche Versicherung abgeschlossen hätte und wäre durch einen Unfall tödlich verletzt worden, hätte ich 500 Euro im Monat bekommen. Aber was nützen mir bitteschön 500 Euro wenn der Familienernährer wegfällt? Damit kann ich kein Haus mehr unterhalten und ein oder mehrere Kinder durchfüttern. Meiner Meinung nach reicht es den Kleinen in der elterlichen Haftpflicht mit zu versichern damit man gegen seine eventuell später entstehenden "Ungeschicklichkeiten" versichert ist. Weiterhin noch eine Risiskolebensversicherung für den Familienernährer, die üblichen Versicherungen im Zusammenhang mit Wohnungseigentum, Auto, Rechtschutz und fertig. Aber das muß natürlich jeder selbst entscheiden.. LG von Sissi

Re: Risiko Unfallversicherung

Also ich bin selbst Bänker und Versicherungsfachfrau.
Eine Risikounfall für den Wurm macht Sinn.
Wenn du eine Unfall bei der allianz hast, ist dein Würmchen
sowieso kostenlos mitversichert.
Wie hoch die Leistungen später sein sollen, mußt du selbst wissen. Ich würds nicht übertreiben, es muß bezahlbar bleiben. Schließlich will man vom Schicksal eines Kindes nicht profitieren.
Eine ordentliche Inv.summe macht Sinn!
Wenn du´s mit einem Sparvertrag kombinieren willst für deinen Wurm, frage deinen Vertreter mal nach einer Unfall mit Prämienrückgewähr. Da wird das eingezahlte Geld mit verzinst (zwar nicht so hoch, aber es ist halt nicht weg) und mit Endalter 18 (oder später, wie du willst) bekommt bambino noch Geld raus.
Vorteil: Wenn dir was passiert (tödlich), zahlt die Allianz die Beiträge in die Vers. weiter, d.h. Unfallschutz und ansparung bleibt bis zum Ablaufalter garantiert.
Wenn du noch mal ne Frage hast, sag Bescheid.
(Mir fehlt mein Job)
Drea
ET+1

Re: Risiko Unfallversicherung

ich habe tatsaechlich eine Unfallversicherung bei der Allianz und wundere mich, warum er mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat, dass der Kleine da mitversichert ist und werde da nochmal nachhaken.
Auch wenns geschmacklos klingt, mein Friseur meinte heute, dass wenn Kindern wirklich was passiert, dann ist groesstenteils immer ein anderer Schuld, Verkehrsunfall, und dann muss eh der andere blechen. Ich konnte die Logik etwas nachvollziehen, ist zwar geschmacklos aber irgendwie auch nicht ganz falsch, denn Haftpflicht hat wirklich jeder, schon allein die Autofahrer.
Mir scheint, da wird mit Versicherung nur Panik geschuert, vorallem wenn der Kleine auf der Welt ist und die frischen Papis am liebsten jeden vernichten moechten, der auch nur gedanklich dem Kleinen ein Haar kruemmen koennte.

Re: Risiko Unfallversicherung

Ja Kindern kann aber auch von alleine was passieren!
und viel geld wird in Deutschland nicht gezahlt, auf so ein gerichtsprozeß hast du im Fall der Fälle sicher keine zeit.
ich gebe lieber 5 euro im Monat für baby aus und bin dann finanziell abgesichert ohne viel ärger und aufwand!
wie gesagt, guck mal in deinen Unfallunterlagen, da muß so eine Seite bei sein mit eingestanzten Postkarten, wo du dein baby nach der geburt "anmelden" kannst (geht übrigens auch für den Mann nach der Hochzeit), dann ist es erstmal kostenlos mitversichert. wenn nicht frag deinen allianzer nochmal.
Ich will auch nicht unnötig Geld ausgeben, deshalb werde ich meine Eltern zu so´ner Unfallvers. mit Geldzurückgarantie überreden, besser als wenn sie ein Sparbuch anlegen. Ab 15 EUr im Monat könnt ihr da sparen!
wie gesagt, hast ja noch etwas zeit!
Drea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen