Risiko Unfallversicherung
mein Allianz Vertreter legt mir eine Risiko Unfallversicherung fuer's Kind ans Herz. Wie sind denn so die Erfahrungen bei euch. Hat einer so eine Liste an Versicherungen die absolut notwendig sind ?
Vielen Dank fuer eine Rueckantwort.
/A.
Re: Risiko Unfallversicherung
Eine Risikounfall für den Wurm macht Sinn.
Wenn du eine Unfall bei der allianz hast, ist dein Würmchen
sowieso kostenlos mitversichert.
Wie hoch die Leistungen später sein sollen, mußt du selbst wissen. Ich würds nicht übertreiben, es muß bezahlbar bleiben. Schließlich will man vom Schicksal eines Kindes nicht profitieren.
Eine ordentliche Inv.summe macht Sinn!
Wenn du´s mit einem Sparvertrag kombinieren willst für deinen Wurm, frage deinen Vertreter mal nach einer Unfall mit Prämienrückgewähr. Da wird das eingezahlte Geld mit verzinst (zwar nicht so hoch, aber es ist halt nicht weg) und mit Endalter 18 (oder später, wie du willst) bekommt bambino noch Geld raus.
Vorteil: Wenn dir was passiert (tödlich), zahlt die Allianz die Beiträge in die Vers. weiter, d.h. Unfallschutz und ansparung bleibt bis zum Ablaufalter garantiert.
Wenn du noch mal ne Frage hast, sag Bescheid.
(Mir fehlt mein Job)
Drea
ET+1
Auch wenns geschmacklos klingt, mein Friseur meinte heute, dass wenn Kindern wirklich was passiert, dann ist groesstenteils immer ein anderer Schuld, Verkehrsunfall, und dann muss eh der andere blechen. Ich konnte die Logik etwas nachvollziehen, ist zwar geschmacklos aber irgendwie auch nicht ganz falsch, denn Haftpflicht hat wirklich jeder, schon allein die Autofahrer.
Mir scheint, da wird mit Versicherung nur Panik geschuert, vorallem wenn der Kleine auf der Welt ist und die frischen Papis am liebsten jeden vernichten moechten, der auch nur gedanklich dem Kleinen ein Haar kruemmen koennte.
und viel geld wird in Deutschland nicht gezahlt, auf so ein gerichtsprozeß hast du im Fall der Fälle sicher keine zeit.
ich gebe lieber 5 euro im Monat für baby aus und bin dann finanziell abgesichert ohne viel ärger und aufwand!
wie gesagt, guck mal in deinen Unfallunterlagen, da muß so eine Seite bei sein mit eingestanzten Postkarten, wo du dein baby nach der geburt "anmelden" kannst (geht übrigens auch für den Mann nach der Hochzeit), dann ist es erstmal kostenlos mitversichert. wenn nicht frag deinen allianzer nochmal.
Ich will auch nicht unnötig Geld ausgeben, deshalb werde ich meine Eltern zu so´ner Unfallvers. mit Geldzurückgarantie überreden, besser als wenn sie ein Sparbuch anlegen. Ab 15 EUr im Monat könnt ihr da sparen!
wie gesagt, hast ja noch etwas zeit!
Drea
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen