Ringelröteln - Schwangerschaft - arme Freundin
Warum muss denn so was sein ???
LG Marion
Re: Ringelröteln - Schwangerschaft - arme Freundin
so richtig kenne ich mich auch nicht aus, meine aber gehört zu haben, daß ringelröteln "nur" im ersten schwangerschaftsdrittel zum abgang führen. infiziert man sich später mit ringelröteln, dann macht das im gegensatz zu normalen röteln nix aus.
liebe grüße, jule
ringelröteln sind in der ganzen SS gefährlich, man kann im blut nachweisen ob eine infektion stattgefunden hat oder ob man immun ist. hat sich die mutter angesteckt, erkrankt das kind zu ca. 10%. wenn das kind erkrankt muss ein blutausstauch im mutterleib gemacht werden, das machen die großen kliniken (bei uns die uni ulm).
sonst kann das kind im mutterleib sterben... ist echt schlimm....das geimeine an den ringelröteln ist, dass sie ansteckend sind, bevor man den ausschlag bekommt, man also gar nicht weiss, dass man krank wird.
ich weiss so viel weil ich mich kundig gemacht habe, weil ich vor einigen wochen selbst ringelröteln hatte, und kontakt hatte mit 2 schwangeren freundinnen (die gottseidank beide immun sind).
ich hatte auch echt angst dass ich sie angesteckt habe.
GGLG
ilka, mit felix und dominik
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen