Suchen Menü

Ringelröteln - Schwangerschaft - arme Freundin

Ohhh maaan, habe gerade gehört, dass eine schwangere Freundin sich eventuell in der 28SSW mit Ringelröteln infiziert hat - und nun ??? Menno, warum muss denn sowas passieren. Kennt sich jemand mit den Risiken aus ???
Warum muss denn so was sein ???
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Ringelröteln - Schwangerschaft - arme Freundin

huhu,
so richtig kenne ich mich auch nicht aus, meine aber gehört zu haben, daß ringelröteln "nur" im ersten schwangerschaftsdrittel zum abgang führen. infiziert man sich später mit ringelröteln, dann macht das im gegensatz zu normalen röteln nix aus.
liebe grüße, jule

Re: Ringelröteln - Schwangerschaft - arme Freundin

Hallo,
ringelröteln sind in der ganzen SS gefährlich, man kann im blut nachweisen ob eine infektion stattgefunden hat oder ob man immun ist. hat sich die mutter angesteckt, erkrankt das kind zu ca. 10%. wenn das kind erkrankt muss ein blutausstauch im mutterleib gemacht werden, das machen die großen kliniken (bei uns die uni ulm).
sonst kann das kind im mutterleib sterben... ist echt schlimm....das geimeine an den ringelröteln ist, dass sie ansteckend sind, bevor man den ausschlag bekommt, man also gar nicht weiss, dass man krank wird.
ich weiss so viel weil ich mich kundig gemacht habe, weil ich vor einigen wochen selbst ringelröteln hatte, und kontakt hatte mit 2 schwangeren freundinnen (die gottseidank beide immun sind).
ich hatte auch echt angst dass ich sie angesteckt habe.
GGLG
ilka, mit felix und dominik

Re: Ringelröteln - Schwangerschaft - arme Freundin

oh man - ich drück ihr schon ganz feste die daumen, die arme musste sooo lange auf die ss warten und nun sowas - ist doch alles unfair !
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen