Riesenbaby...?
ich hatte ja gestern das 2. US - Screening. Meine FÄ hat unser Würmchen dann auch vermessen und festgestellt, daß es jetzt eine SSL von 22cm hat, also unsgesamt ca. 31cm groß ist und 560g wiegt. Das kommt mir für die 22. SSW doch recht groß vor, oder? Sie meinte dann, das Kind wäre wohl eine Woche im Voraus.
Wie sehen da Eure Werte so aus? Würde mich mal interessieren... Oder liegt es daran, daß wir (mein Mann 1,88m; ich 1,78m) auch nicht gerade klein sind... Weiß gar nicht mehr, wie groß Lara zu dem Zeitpunkt so war...
Viele Grüße und alles Liebe,
Nina (21+3)
Re: Riesenbaby...?
LG Micha 22. SSW
LG, Nina
Ja, die 56 er Strampler von denen ich eh nur zwei Stück hatte waren recht schnell zu klein! Und ehrlich gesagt er war auch ganz schnell so kein richtiges Baby mehr, wenn Du weißt was ich meine !!
LG Micha
57 cm, 4720g und 58cm, 4570g :-) LG ->
mich würde mal interessieren, wie dein Arzt die SSL überhaupt vermessen hat? Das Baby passt doch gar nicht mehr komplett auf das Ultraschallbild?? Hat er die SSL berechnet??
Ich war gestern auch zum 2. Screening und er hat nur die Länge vom Oberarmknochen und vom Oberschenkelknochen vermessen.
Liebe Grüße Jana 20+0
auch ich hatte gestern das zweite grosse screening beim FA-
aber auch ich frage mich wie dein Arzt zu der SSL denn kommt?
Ich bekam 4 Werte und dann spuckte das US-Gerät ein ET-Datum aus,das auch auf eine Woche früher hindeutet.
Allerdings wurde mir bei meinem ersten Sohn auch ständig gesagt,daß er riesig werden würde und schwer...........
Er wog dann bei der Geburt 3060g und war 53cm groß-
also eher ein Leichtgewicht! ;-)
Auf diese ganzen Vermessungen gebe ich seitdem nicht mehr allzuviel....ist alles zwar berechenbar,aber nicht wirklich sicher voraussagbar.....
LG,Marion
LG, Nina
LG, Nina
Also das ist schon möglich bei großen Eltern das das Kind im Mutterleib auch etwas größer ist als es sein sollte. Mein Mann und ich sind 1,83 und 1,79 groß und unser erstes Kind war auch ein Riesenbaby, sagen wir mal Gott sei dank denn es war eine Frühgeburt und dank der Größe und des Gewichtes mußte sie nicht in den Brutkasten. Hat also auch Vorteile ein großes Baby zu bekommen. Muß ja nichts negatives sein. Mittlerweile hat unsere Tochter alle Altersgleichen um einen Kopf überholt aber das macht nichts, sind halt die Gene!
LG Doreen
ich hatte vor 10 Tagen meinen 2. US-Screening, da war ich 18+4, also ganze 3 Wochen früher als Du.
Die SSL hat meine FÄ auf 15 cm vermessen, Gewicht gar nicht.
Die 22 cm sind schon groß bei Deinem Baby, aber Du bist wie gesagt weiter und ihr seid beide groß. Wir dagegen sind eher klein mit 168/173 cm.
Mein 2-Jähriger kam mit 52cm und 3900g zur Welt und war bei den Untersuchungen so ab Mitte der SS immer 1-2 Wochen im voraus, was aber eher seinen Kopfumfang betraf, der der war mit 38cm dann doch recht groß.
Wie groß war Deine Tochter bei der Geburt?
LG Alice
Lara war 53cm groß und wog 3760g, das ist ja eher im Mittel...
Naja, wir werden sehen... das Wachstum wird sich ja auch in den nächsten Wochen etwas verlangsamen.
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
Nina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen