Richtig schlimm krank ... !
wollte mal wieder ein Lebenszeichen senden ...
Wir haben ziemlich heftige 2 Wochen hinter uns.
Anfang letzter Woche war meine Große krank -- als ich sie Montag aus dem KiGa abgeholt habe, hatte sie 39 Fieber. Sonst aber nichts *staun* Und Dienstag nachmittag war dann auch das Fieber wieder weg. Keine Ahnung, was das war ...
Dafür war ab Mittwoch dann Natalie krank. 2 Nächte lang hatten wir ziemlich Theater. Ich hatte ja die nächsten Zähnchen im Verdacht ...
Dauerndes Aufwachen, schlimmes Weinen etc. Nachdem sie Donnerstag abend/nacht 3 (!!) Stunden am Stück nur geweint hat (ich war kurz davor, mit ihr ins KH zu fahren, weil ich mir echt nicht mehr zu helfen wußte), war ich Freitag früh mit ihr beim KiA. Das lange Wochenende stand ja auch bevor und da wollte ich es vorsichtshalber abklären lassen ...
Und siehe da, nix Zähne -- sondern eine ganz heftige Mittelohr-Entzündung auf beiden Ohren. Die Trommelfelle waren schon richtig doll nach außen gewölbt, "sieht aus wie eine Blase", sagte der KiA. Mein armes Baby !!
Also bekam sie einen Antibiotika-Saft -- der KiA sagte, bei allem anderen ließe er mit sich handeln. Aber MOE sei eine ernste Erkrankung und er hat es bereits einmal erlebt, daß ein 12jähriges Mädchen, das lediglich mit natürlien Mitteln behandelt wurde, gestorben ist. Heftig, oder ??!?!
Leider hat meine kleine Erbse den Saft nur mäßig vertragen, denn sie hat ziemlichen Durchfall davon bekommen :o((
Am Montag (Feiertag) ging es ihr dann ziemlich schlecht. Sie weinte viel (auch tagsüber) und klang von der Stimme her auch ganz komisch. Beim Luft einziehen hörte man ein "Bellen" (schwer zu beschreiben) ...
Da ich selber ehemaliges Krupp-Kind bin (ich hatte meinen letzten Anfall mit 12 Jahren), war mir sofort klar: Kehlkopfentzündung, Gefahr eines Krupp-Anfalls. Ich habe die Nacht vor Angst kaum geschlafen ...
Am nächsten Morgen wieder zum KiA, der meine Vermutung bestätigt hat: Kehlkopfentzündung ! Er hat mir Cortison-Zäpfchen für den Notfall mitgegeben; am ersten Tag sollte ich ihr aber auch schon tagsüber eins geben. Natalie war nur noch fertig, sie hatte die letzten Nächte ja auch sehr wenig geschlafen und hing dementsprechend in den Seilen.
Der schlimmste Tag war dann der vergangene Mittwoch -- sie hing nur an mir und weinte den ganzen Tag !!! Selsbt auf dem Arm -- ich bin echt fast durchgedreht !
Ich selber hab mir quasi das Schlafen abgewöhnt *galgenhumor* denn in dieser Zeit habe ich keine Nacht mehr als 2-3 Stunden geschlafen ... Immer Angst vor einem Krupp-Anfall gehabt und auf jedes noch so kleine Geräusch gehört. War auch nachts immer sofort bei ihr, jede Nacht mehrfach streiceln, beruhigen etc.
Seit Freitag geht es ihr endlich wieder besser *freu* und ich hoffe, das es nun weiter aufwärts geht.
Ich hoffe, Eure kleinen Mäuse sind soweit alle gesund !
Liebe Grüße an alle
von
Moon und einer inzwischen an den Möbeln entlanglaufenden Natalie
Ach ja ...
Aber als Mutter hat man ja eh keine Zeit, um krank zu sein *seufz*
Nochmals liebe Grüße
Moon
Au weija....
Oh Schreck, hoffentlich ist das ganze Teater nun vorbei, das hört sich ja schlimm an. Ich hoffe schon jetzt, dass wir den Winter ohne Erkältung uns sonstiges rumkriegen....
Gute Besserung noch an Dich *ne heiße Tasse Tee hinstell*
VLG Isa, die früher auch sehr oft MOE hatte *aaauuuuuaaaaaa* und Felix, der hoffentlich nie eine bekommt
Re: Richtig schlimm krank ... !
mensch was macht ihr denn für Sachen. Immer wenn ich mich freue mal wieder was von euch zu lesen kommt sowas bei raus. Deine arme kleine Maus. Hoffe das es mittlerweile wieder besser ist und das alles schnell verheilt und auch nix zurück bleibt.
Denke ganz fest an euch und wünsche gute Besserung. Vielleicht kannst du ja tagsüber mal ein wenig schlaf gutmachen. Wünsche dir weitr starke Nerven und das du dich auch bald etwas erholen kannst, nicht das du auch noch krank wirst.
Das nächste mal, möcht ich bitte nur positives von euch lesen ;-))
VLG Jessy mit schlafendem Sean
ich wünsche euch allen, dass es euch bald viel besser geht und ihr alle ganz schnell gesund werdet!!! Hört sich bei euch ja alles nicht so dolle an. Aber mit Antibiotika wird es bestimmt bald schnell besser, damit Du dann endlich Zeit hast Dich auszukurieren. *ganzfestdaumendrück*
GGLG,
Ute
Ganz schnell gute Besserung! Fest drück!
LG Ute
Ohje, Gesundmachbussis rüberschick ;o)) GGLG
oh das hörte sich aber gar nicht gut an. Da wäre ich auch fertig mit den Nerven. Ich kann Melvin auch nicht leiden sehen, da wird mir ganz anders.
Aber schön zu hören, dass es Natalie endlich besser geht....die arme Maus. Dann wünschen wir auch weiterhin gute Besserung und das sie so schnell nicht mehr krank wird.
Auch Gute Besserung für dich.....
LG Susanne & Melvin
Och Mensch,
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen